Der moderne Mensch, von Fernweh geplagt, holt den Rollkoffer vom Schrank oder schnürt den Funktionsrucksack, aktiviert Jack Wolfskin oder die Strandschläppchen – und zieht los, auf der Suche nach dem Glück. Dann steht er als Letzter am Gepäckband in Antalya, und die Suche nach dem Glück wird zur Suche nach dem Koffer.
Doch im Lost & Found-Büro versteht die polnische Praktikantin das extra angelernte VHS-Türkisch nicht. Babylon today. Probleme des Reisens sind so alt wie die Menschheit: Schon bei Maria und Josef waren die Herbergen überbucht, ein singendes Sirenengrüppchen versuchte mit allen Mitteln, Odysseus von seinem All-Inclusive-Roundtrip abzubringen und bereits auf der Arche Noah musste man sich mit vielen kleinen bissigen Tieren arrangieren.
Das Programm von Anka Zink handelt von der Sehnsucht, der Routine zu entfliehen – und der Erleichterung, sie endlich wieder zu haben. Als Kabarettistin permanent „on Tour“, ist sie Fachfrau für Stauumfahrung und abgebrochenes Navi-Update, überbuchte Flüge, entwicklungsbedürftige Bahn-Apps, ausverkaufte Speisewagen und den Trost von Pay TV und Minibar in schwäbischen Pensionszimmern. Und natürlich für die unausweichliche Frage aller Fragen: „Na, wie war’s?“
Anka Zink begleitet sie als erfahrene Hostess bei Reisen aller Art und deckt Möglichkeiten auf, wie man nahezu heil sogar da ankommt, wo man auch hin wollte.
Freitag, 26. April 2013 – PREMIERE!
Beginn: 20.00 Uhr · Eintritt: EUR 19,50
SCHATZKISTL das Musik-Kabarett im Mannheimer Hof
Augustaanlage 4 - 8, Mannheim
Karten:
Rhein Neckar Ticket GmbH, P3, 4–5, Mannheim
Telefon 0621 - 10 10 11 (in den Räumlichkeiten des Mannheimer Morgens)
oder direkt im Internet unter www.schatzkistl.de
buerkle@kulturnetz.de


Das Programm von Anka Zink handelt von der Sehnsucht, der Routine zu entfliehen – und der Erleichterung, sie endlich wieder zu haben.