Gesellschaft Freunde der Künste

Nachrichten und Veranstaltungen in unserem Archiv

Die coolste Show der Saison kehrt zurück

Alive and Swingin‘ - Rea Garvey, Xavier Naidoo, Sasha und Michael Mittermeier „Tribute” an das legendäre Rat Pack

Sie singen, swingen, steppen und lassen es so richtig krachen! Reamonn’s Rea Garvey, Xavier Naidoo, Sasha und Comedy-Star Michael Mittermeier setzen im Herbst ihre Erfolgstour mit Big Band und großem Showbesteck fort. „Alive and Swingin‘“ heißt ihr einzigartiges „Tribute“ an das legendäre Rat Pack und die Swing-Ära, der in einer brillanten Bühnenshow Referenz erwiesen wird.

Mehr als 75.000 Fans hatten die vier bisher auf ihren beiden restlos ausverkauften Tourneen gesehen und gefeiert. Dennoch bleibt der Ruf nach Zugaben unüberhörbar und so kommt „Alive and Swingin‘“ jetzt vom 30. Oktober bis 19. November nach Essen, Bregenz, Stuttgart, Zürich, Frankfurt, Berlin und München.

Die vier herausragenden Sänger und Entertainer beziehen sich mit ihrer extravaganten Produktion auf die spektakulären Auftritte von Sammy Davis Jr., Frank Sinatra, Dean Martin und Joey Bishop Anfang der 60er Jahre. Nacht für Nacht rissen sie damals das Publikum im Sands Hotel in Las Vegas von den Sitzen.

Ihre sagenhafte Performance war in dieser Zeit das heißeste Ticket im Showbusiness. Stets lässig, mit einem Drink in der Hand, einer scharfen Bemerkung im Anschlag lieferte die Rat Pack-Clique ein Swing-Kaleidoskop und bestes Kabarett.

Ebenso cool, smart und mit jenem Schuss Individualität, die jedem von ihnen zu Eigen ist, interpretieren Rea, Xavier und Sasha Klassiker des Swing und Swing-Adaptionen ihrer größten Erfolge auf kongeniale Art. Michael Mittermeier sorgt mit Comedy-Einlagen dafür, dass der Humor zwischen den Songs nicht zu kurz kommt.

Das Quartett in Smoking und Lackschuhen bietet Entertainment vom Feinsten, bei dem ein musikalisches Feuerwerk gezündet wird. Die Viererbande nimmt den Spaß ernst und kleidet die Swing-Nostalgie in ein authentisches Gewand. Besondere Highlights erwarten die Besucher der in zwei Teile gegliederten Show, wenn die Protagonisten von „Alive and Swingin‘“ ihre Versionen von Hits ihrer Mitstreiter präsentieren.

Der allgemeine Vorverkaufsstart beginnt am Freitag, 23. März 2012. Karten für das Berliner Konzert am 15. November 2012 im Tempodrom Berlin sind telefonisch unter 030-47997477, unter www.eventim.de und www.semmel.de sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhätllich.

Im Anhang befindet sich die aktuelle Presseinformation der Marek Lieberberg Konzertagentur zur Tournee. Weitere Informationen und Bildmaterial sind in Kürze unter www.semmel.de erhältlich.

Termine

 
 
30.10.2012Di.Essen / Colosseum Theater  
31.10.2012Mi.Essen / Colosseum Theater  
03.11.2012Sa.Bregenz / Festspielhaus  
04.11.2012So.Bregenz / Festspielhaus  
05.11.2012Mo.Stuttgart / Liederhalle  
06.11.2012Di.Stuttgart / Liederhalle  
09.11.2012Fr.Zürich / Kongresshaus  
10.11.2012Sa.Zürich / Kongresshaus  
13.11.2012Di.Frankfurt / Jahrhunderthalle  
14.11.2012Mi.Frankfurt / Jahrhunderthalle  
15.11.2012Do.Berlin / Tempodrom  
18.11.2012So.München / Philharmonie  
19.11.2012Mo.München / Philharmonie  
 
 
Allgemeiner Vorverkauf: 23.03.2012, 09:00 Uhr, www.eventim.de