Zum 20. Mal wird in der Koblenzer Altstadt wieder gegaukelt - die Stadt verwandelt sich ein Sommerwochenende lang in ein farbenfrohes und lebendiges Spektakel mit rund 100 Künstlern aus aller Welt.
Akrobaten, Clowns, Pantomime, Zauberer, Jongleure, Comedians und atemberaubende Walk-Acts begeistern mit ihren Gauklerkünsten auf den Bühnen, Straßen und Plätzen in der historischen Koblenzer Altstadt.
Anlässlich der Jubiläumsfeier treten dieses Jahr einige Preisträger der vergangenen zwanzig Jahre auf, wie z.B. die großartigen „The Flying Dutchmen" (NL/CAN) die beim ersten Gaukler- und Kleinkunstfestival 1992 mit ihrer Jonglage und Einradkunst den ersten Preis gewonnen und dieses Jahr ihr Duo extra für Koblenz reaktivieren.
Weiterhin begrüßen wir Magic Pepe (B), der´93 und´98 die Jury mit seinen Zauberkünsten überzeugte. Aus Großbritannien rollen Paul Morocco & Olé an, die bereits´93 und´08 dabei waren und in diesem Jahr wieder einen wahnsinnigen Mix aus Jonglage und Flamenco präsentieren.
Weitere Informationen unter:
www.gauklerfest-koblenz.de
Veranstalter:
Koblenz-Touristik
Bahnhofplatz 7
56068 Koblenz
Tel. 0261/30388-12
Fax 0261/30388-11
www.koblenz-touristik.de
info@gauklerfest-koblenz.de

