Die Centralstation lädt zum zehnten Konzert von TV Noir, diesmal mit Tim Neuhaus und Max Prosa. Zwei deutsche Musiker, die mit ihren Gitarren, rauen Stimmen und Texten voller Tiefgang direkt den Weg in die Herzen des Publikums finden.
TV Noir Konzerte #10: Schwarz-weißer Emotions-Pop
Zu TV Noir muss man eigentlich nicht mehr viel sagen – der Name steht für sich. Und wenn TV Noir eine neue Konzert-Tour ankündigt, dann kann es nur gut werden. Im November gibt es ein Jubiläum zu feiern: Bereits zum zehnten Mal gehen zwei TV NoirKünstler gemeinsam auf Tournee. Diesmal die Musiker Max Prosa und Tim Neuhaus.
Konzerte in Deutschland
Tim Neuhaus ist einer dieser begabten Multiinstrumentalisten. Vor allem die Gitarre und das Schlagzeug sind seit vielen Jahren seine treusten Wegbegleiter. Der talentierte Musiker hat neben Max Prosa schon mit Clueso, Konstantin Wecker, Kat Frankie und hundreds zusammen gearbeitet. Als Solo-Künstler hat er rhythmische Melodien und immer neue Klangfarben produziert und mit viel Kreativität eine Art Sehnsuchts-Pop entwickelt, der sich mittlerweile über vier EPs und drei Alben verteilt. Auf der Bühne begegnet Tim Neuhaus seinen Zuschauern ganz ungezwungen, offen und ehrlich, so dass er schnell das Herz eines jeden Zuschauers für sich gewinnt. Zum Konzert in der Centralstation wird ihn sein Schlagzeuger Florian Holoubek begleiten, Neuhaus selbst widmet sich voll und ganz der Gitarre und dem rauen Gesang.
Konzerte in Darmstadt
Max Prosa gehört an sich noch zu den Neulingen der deutschen Musiker-Szene. Erst 2012 veröffentlichte der 23-Jährige sein Debütalbum und doch wird er schon jetzt als junger Bob Dylan gehandelt. Er hat erfolgreich Leonard Cohen‘s „Hallelujah“ auf Deutsch gecovert und liefert mit seinem neuen Album „Rangoon“ eine Mischung aus Radiohead und Tom Waits. Am Dienstag, den 19. November, werden Tim Neuhaus und Max Prosa in der Centralstation unter die Haut gehende, erhabene Momente erschaffen. (AS)


Als Solo-Künstler hat Tim Neuhaus rhythmische Melodien und immer neue Klangfarben produziert und mit viel Kreativität eine Art Sehnsuchts-Pop entwickelt. Quelle: Centralstation Darmstadt
Bild 2: Max Prosa Quelle: Centralstation Darmstadt