Gesellschaft Freunde der Künste
Nur ein gut isolierter Trinkbecher?

Bezahlbarer Luxus liegt im Trend - Hype um die Trinkbecher der US-Firma Stanley

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried Böhmer 

Bezahlbarer Luxus liegt im Trend:
Tiktok-Hype: Wie ein Trinkbecher die GenZ verrückt macht

Rund um die Trinkbecher der US-Firma Stanley gibt es momentan einen riesigen Hype auf Tiktok. Experten sprechen vom neuen Phänomen des „bezahlbaren Luxus“. W&V verrät, was Marken davon lernen können.

Eigentlich ist der Trinkbecher der US-Traditionsfirma Stanley nur ein gut isolierter Trinkbecher, der Getränke, Kaffee oder auch Suppen je nach Bedarf heiß oder kalt hält. Aber was heißt im Tiktok-Zeitalter schon „eigentlich“?

Launch am 2. Februar:
Neuester Apple-Spot zitiert ikonischen Vorgänger

Ab 2. Februar kommt das neue Extendended-Reality-Headset Vision Pro auf den Markt, zumindest in den USA. Daher pusht Apple das Produkt mit einem bemerkenswerten Spot. Der Film ist eine Reminiszenz an einen Apple-Spot von 2007.

Eine neue Ära beginnt - zumindest will Apple uns das glauben lassen. Denn der neue Spot "Get Ready" soll uns ins Zeitalter der Mixed Reality bringen - mithilfe der neuen Apple Vision Pro. Marktstart ist am 2. Februar in den USA.

Culture Agencies:
David+Martin baut Jägermeister zur Community-Marke aus

Der David+Martin-Ableger Presence arbeitet künftig für Jägermeister. Wie Presence die Positionierung weiter schärft und ob es dabei vor allem ums Trinken geht, verrät Lucas Schneider.

Im Juli 2023 hat die Münchner Agentur David+Martin eine neue Dependance gegründet, die sich in Konzept und Führung von der Gruppe absetzt. Das macht der Namen Presence deutlich.

· Pepsico will Ukraine-Krieg nicht in seiner Werbung thematisieren

Der Konzern PepsiCo hat es PR-Agenturen wohl verboten, den Krieg in der Ukraine in der Werbung für seine Produkte zu thematisieren. Ein Werbepost zeigt das Ergebnis. t-online.de
· Fußball-EM: BYD verdrängt VW nun auch noch beim Sponsoring

Noch verkaufen chinesische Automobilhersteller in Europa nur wenige Fahrzeuge. Vielen Autofahrern sind die Marken nicht bekannt. BYD will 2024 eine der größten Bühnen nutzen, um das zu ändern: Die Fußball-Europameisterschaft in Deutschland. manager-magazin.de

· Beschwerdezahl auf Rekordniveau: Netzagentur fordert Konsequenzen Deutsche Post

Verspätete Briefe, verschwundene Päckchen: Über die Deutsche Post beschweren sich immer mehr Verbraucher. Jetzt drohen Konsequenzen. spiegel.de
· Bürgerrat fordert Mindestalter für Energy-Drinks
Das Gremium aus 160 zufällig ausgewählten Deutschen legt Empfehlungen für eine gesündere Ernährung vor. Eine davon: Energy-Drinks sollen künftig erst an Kund:innen ab 16 Jahren verkauft werden dürfen. sueddeutsche.de


Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere Rubrik Marketing News, hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt