Die Theater und Philharmonie Essen hat mit unterschiedlichen Aktionen das WDR 2 Weihnachtswunder unterstützt und konnte am Ende einen Spendenbetrag von 8.300 Euro übergeben.
Allein die Essener Philharmoniker sammelten in mehreren Sinfoniekonzerten insgesamt 5.000 Euro beim Publikum, zusätzlich steuerten die Musiker*innen selbst 1.000 Euro bei.
Engagiert haben sich auch einige Sängerinnen des Aalto-Opernchores, die bei einem kleinen Straßenkonzert 300 Euro einsammeln konnten.
Darüber hinaus kommen die Einnahmen von 2.000 Euro aus der sogenannten Restcent-Spende der Mitarbeitenden der Theater und Philharmonie Essen dem Weihnachtswunder zugute.
Die Essener Philharmoniker beteiligen sich überdies musikalisch an der WDR 2-Aktion:
Ein Bläserensemble des Orchesters begleitete schwungvoll die Übergabe der Spende am gestrigen Dienstag.
Und auch am heutigen Mittwochabend sind die Musiker ab 20:15 Uhr live beim Finale des Weihnachtswunders im WDR Fernsehen zu erleben.


WDR 2 Weihnachtswunder 2025 || Mädchenchor am Essener Dom || RBS Live



