Sie schreibt, was viele fühlen – und trifft damit den Nerv und Pulsschlag unserer Zeit.
Clara Lösel berührt mit ihren poetischen Texten über Selbstzweifel, Hoffnung und das Wachsen an Krisen Hunderttausende Menschen und ist damit zur Pionierin einer neuen literarischen Bewegung geworden.
Ihr mittlerweile in der 10. Auflage erhältliches Buchdebüt „Wehe du gibst auf“ (NOW Verlag) ist seit Erscheinen im April 2025 durchgehend in den Spiegel-Bestsellerlisten vertreten.
Nun fügt sie ihrer beeindruckenden Erfolgsgeschichte auch auf dem Live-Sektor ein weiteres Kapitel hinzu:
Seit dem 13. November ist die 26-Jährige auf ihrer ersten großen „Wehe du gibst auf“-Tournee in Deutschland unterwegs, die aufgrund der überwältigenden Nachfrage im April 2026 fortgesetzt wird.
Mehr als 20 Millionen Menschen erreicht Clara Lösel als Poetry Artist regelmäßig auf Instagram, TikTok, Facebook und Co.
Für ihre enorme Reichweite und Relevanz in der Gesellschaft wurde sie zudem als #BookTok-Autorin des Jahres bei den TikTok Book Awards 2025 nominiert.
12.05.2026: Potsdam, Waschhaus
Tickets ab sofort bei Eventim im Pre-Sale erhältlich.
Allg. VVK-Start: 21.11.2025, 10 Uhr


Clara Lösel berührt mit ihren poetischen Texten über Selbstzweifel



