Mit ihrem Debütalbum „Heaven“ gelang Rebecca Ferguson 2011 ein seltenes Kunststück: mit ihrer einzigartigen Soulstimme und atmosphärisch-sehnsüchtigen Hochqualitäts-Pop verzückte die bis dahin völlig unbekannte Newcomerin nicht nur Kritiker und Medien, sondern ließ auch die Herzen von Millionen Musikfans höher schlagen.
In der Folge konnten sich ihre Veröffentlichungen hoch in den Charts platzieren – zunächst in ihrer Heimat Großbritannien (wo „Heaven“ auf Platz drei chartete), später auch in Deutschland (Platz 15 in den Media Control Longplay Charts, Platz eins bei iTunes), dem übrigen Europa und schließlich auch den USA (Platz 23 in den Billboard Charts). In Großbritannien erreichte „Heaven“ Doppelplatin-Status, hierzulande wurde das Album knapp 50.000 Mal verkauft. Nun hat die 27-jährige Ausnahmekünstlerin die Arbeiten an ihrem zweiten Album abgeschlossen, das den Titel „Freedom“ tragen wird. Mit „I Hope“ legt die aus Liverpool stammenden Sängerin die erste Vorab-Single des Albums vor – eine starke Pop-Hymne mit großen Hit-Potenzial.
Hier gibt es das brandneue veröffentlichte Video zu "I Hope":
http://www.vevo.com/watch/rebecca-ferguson/i-hope/GB1101300834
Wir lieben Musik... weil sie uns glücklich macht
Wie an allen Songs auf „Freedom“ war Rebecca Ferguson auch an „I Hope“ als Co-Songwriterin beteiligt. In den Credits des neuen Albums finden sich darüber hinaus die Namen Jarrad Rogers, mit dem Rebecca fünf Songs schrieb, sowie Mr. Hudson, Matt Hales, Toby Gad und TMS, dazu ihr bewährter Studio-Partner Eg White. „Seit der Veröffentlichung von ‚Heaven‘ hat sich so viel in meinem Leben verändert. Ich habe das Gefühl, dass ich in den vergangenen zwei Jahren mehr gelernt habe als in meinem gesamten Leben davor – und das spiegelt die Musik auf dem neuen Album wider.“
Single-Veröffentlichung: 22.11.2013
Album-Veröffentlichung: 29.11.2013
Presse Kontakt:
PRESSE PETER
Peter Goebel
M: goebel@presse-peter.de


"Ich habe das Gefühl, dass ich in den vergangenen zwei Jahren mehr gelernt habe als in meinem gesamten Leben davor – und das spiegelt die Musik auf dem neuen Album wider,“ so Ferguson. Bild 1+2: Rebecca Ferguson © Sony Music

Bild 3: Album "Freedom" © Sony Music
Bild 4: Single "I Hope" © Sony Music