Gesellschaft Freunde der Künste
Ankündigung Frühlingskonzert 2024

Ein aufmunternder Konzertabend mit abwechslungsreichen Frühlingsliedern in Bad Kissingen

Wenn die Temperaturen wärmer werden, das Grün an den Bäumen noch ganz frisch ist und die Vögel emsig singen, ist es Frühling in Bad Kissingen.

Und wie in jedem Jahr bringt die Kissinger Sängervereinigung 1845 e.V. mit einem anspruchsvollen Chorkonzert das Publikum in eine hoffnungsvolle Stimmung.

Wir freuen uns ganz besonders, in diesem Jahr wieder den Haydn-Chor aus unserer österreichischen Partnergemeinde Eisenstadt begrüßen zu dürfen.

Beide Chöre bieten ein Repertoire anspruchsvoller, meist mehrstimmiger Musikstücke und Lieder, die zum schönen Monat Mai passen.

Am Samstag, den 11.05.2024 um 19:30 Uhr erklingen im einmaligen Ambiente der Wandelhalle von den Kissinger Sängerinnen und Sängern unter Leitung von Thomas Betzer Frühlingslieder von Felix Mendelssohn Bartholdy, Opernausschnitte von Wolfgang Amadeus Mozart und Operettenmelodien u.a. von J. Offenbach.

Vom Haydn-Chor Eisenstadt unter Leitung von Thomas Landl werden natürlich Melodien des namensgebenden österreichischen Komponisten Joseph Haydn, aber auch Stücke aus Musicals von A.L. Webber dargeboten.

Ein Highlight werden sicherlich die von beiden Chören gemeinsam gesungenen Lieder „Musicaklang“ am Anfang und „Schenkt man sich Rosen in Tirol“ zum Ende des Konzerts.

Freuen Sie sich auf einen abwechslungsreichen Abend voller entspannter und doch anspruchsvoller Musik.

Wir freuen uns wiederum darauf, Sie mit unserer Musik begeistern zu können! Karten gibt es für 18 € (ermässigt 15 €, Kinder bis 10 J. frei) im Vorverkauf im Modehaus Ludewig (Brunnengasse 1 in Bad Kissingen) und an den Abendkassen