›Gebt mir ein blutiges Steak, drei lebende Frösche und ein paar rohe Eier zum Nachspülen. Es ist Wahlkampf, ihr Sissys.‹
Frank Stauss hat in zwei Jahrzehnten über zwanzig Wahlkämpfe im In- und Ausland begleitet und gehört zu Deutschlands erfolgreichsten Werbern. Schonungslos gewährt der Autor einen einmaligen Blick hinter die Kulissen moderner Wahlkämpfe. Dort werden unter höchstem Einsatz von Geld, Nerven und persönlicher Reputation alle Register moderner Kommunikation gezogen. Am Ende der Schlacht gibt es meist nur einen Sieger, aber sehr, sehr viele Verlierer. Um die No.1 zu werden, muss man alles geben. Wirklich alles.
Frisch von der Bestsellerliste!
Kann man Charisma kaufen?
Wer zieht die Strippen hinter denen, die die Strippen im Hintergrund ziehen?
Was geschieht wirklich in den Wahlkampfzentralen, wenn die Hölle überkocht?
Gibt es einen Masterplan hinter Merkels Frisur?
Was ist Steinbrücks Problem mit jungen Frauen - und ist es sein einziges?
Macht eine randlose Brille seriös oder einfach nur sexy?
Sind Frauen die besseren Männer?
Was trieb Schröder zu seinem fulminanten Auftritt in der Wahlnacht 2005?
Über den Autor:
Frank Stauss, Jahrgang 1965, studierte Politische Wissenschaften in Heidelberg, Washington, DC, und Berlin und begann seine Karriere als Wahlkämpfer in der Clinton/Gore-Kampagne. Seither betreute er über zwanzig Wahlkämpfe - unter anderem für Hannelore Kraft, Gerhard Schröder, Peer Steinbrück und Klaus Wowereit. Seine Kampagnen wurden bereits fünf Mal mit dem höchsten Preis für politische Kommunikation, dem Politikaward, ausgezeichnet. Frank Stauss ist Mitinhaber der Kommunikationsagentur BUTTER. und Lehrbeauftragter für Politische Kommunikation an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf. Er ist verheiratet und lebt mit seinem Ehemann in Berlin.
Weitere Links:
Offizielle Homepage Frank Stauss:
WDR:
http://www.wdr.de/tv/westart/dienstag/sendungsbeitraege/2013/0430/wahlkampf.jsp
Dradio:
http://www.dradio.de/dlf/sendungen/andruck/2090807/
Deutscher Taschenbuch Verlag
Friedrichstraße 1a
80801 München
Internet: www.dtv.de
Email: hasenpflug.diana@dtv.de


Wer zieht die Strippen hinter denen, die die Strippen im Hintergrund ziehen? (c) dtv