07.02.2020 SAP wandelt sich

SAP, vom angestaubten Softwarehaus zur Love Brand

von: GFDK - Marketing News - W&V Holger Schellkopf

Holger Schellkopf, Chefredakteur bei W&V, berichtet heute über die wertvollste Marke Deutschlands, und einiges mehr.

Lieber Herr Böhmer,

während wir gerade Zeuge werden, wie sich auf dem politischen Parkett eine Marke namens FDP öffentlich selbst zerstört, demonstrieren an anderer Stelle echte Marken, wie man es richtig macht.

Kantar hat heute das Ranking der wertvollsten deutschen Marken aka BrandZ Germany veröffentlicht. Ganz vorne verteidigt SAP den Spitzenplatz, direkt dahinter macht sich schon die Deutsche Telekom breit und Mercedes Benz hat sich an BMW vorbei auf Platz 3 geschoben. Adidas komplettiert die Top5.

Kerstin Köder, Marketing-Chefin bei SAP, hat für uns in einem Gastbeitrag aufgeschrieben, wie sich der Softwarekonzern aus ihrer Sicht vom "angestaubten Softwarehaus zur Love Brand" gewandelt hat.

Eine zumindest sehr bekannte Medien-Marke hat jetzt den Besitzer gewechselt. Überraschend dabei ist weniger, dass die Hamburger Morgenpost verkauft wurde.

Durchaus überraschend ist jedoch, wer sie gekauft hat. Arist von Harpe, bislang als Geschäftsführer bei Xing Marketing Solutions für das Werbegeschäft des Business-Netzwerks zuständig, ist der neue Mr. Mopo.

Digitalmanager übernimmt Regionalzeitung - klingt nach einem spannenden Projekt.

Wirklich langweilig wird es auch zum 100.Geburtstag im Gummibärchen-Imperium Haribo nicht: Die Markenchefs Holger Lackhoff und Marcin Piasezcny erklären uns hier Haribos Handelsstrategie.

Einen schönen Abend wünscht

Holger Schellkopf

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt.