26.06.2014 08:00 Von der Natur inspiriert

Verträumter Schmuck: Neue Blütenkollektion von Titanias Zauberwald

Stil Titanias Zauberwald Schmuck Kollektion

Die Vielfalt der sommerlichen Blumenwelt wurde in den Schmuckstücken auf einzigartige Art und Weise eingefangen. © Titanias Zauberwald

Stil Titanias Zauberwald Schmuck DetailStil Titanias Zauberwald Schmuck
Von: Titanias Zauberwald

Nichts erinnert uns mehr an den Sommer als der Anblick blühender Blumen. Ob wilde kunterbunte Blumenwiesen, duftende Rosenbeete und Lavendelbüsche oder leuchtende Kornblumenfelder – wenn die Natur in ihrer vollen Pracht erblüht, blühen auch wir Menschen auf und sehnen uns danach, ins Freie zu gehen, den Sommer in vollen Zügen zu genießen und die Schönheit der Natur zu erleben. Prächtig blühende Blumen üben dabei mit ihrem zarten Duft und ihrer beeindruckenden Vielfalt an Formen und Farben eine ganz besondere Faszination auf uns aus.

Diese Vielfalt der sommerlichen Blumenwelt wurde in den Schmuckstücken der neuen Blütenkollektion von Titanias Zauberwald auf einzigartige Art und Weise eingefangen. Mundgeblasene transparente Hohlglasperlen dienen hierbei als kleine Schatzkammern, die mit echten getrockneten Blüten von Lavendel, Kornblumen, Rosen, Ringelblumen, Hortensien, Malven oder Schleierkraut in mühevoller Handarbeit befüllt werden. Auf diese Art und Weise können Schmuckliebhaber den Zauber des Sommers und der farbenfrohen Natur immer bei sich tragen.

Begleitet werden die außergewöhnlichen Blütenanhänger von filigranen Messinglibellen, facettierten Glasperlen in leuchtenden Farbtönen oder verspielten Blütenperlenkappen. Ob Halsketten, Ohrringe oder Armbänder – die Schmuckstücke der Blütenkollektion sind mal in kühlen Silbertönen als Kontrast zu farbenfrohen Blüten gehalten, mal in warmen Bronzetönen, welche den Vintage-Charakter des Schmucks unterstreichen.

Durch mundgeblasene Hohlglasperlen und echte Blüten, die sich minimal voneinander unterscheiden, gleicht kein Schmuckstück dem anderen, was die Halsketten, Ohrringe und Armbänder der Kollektion zu einem ganz besonderen und individuellen Geschenk macht.

Die Blütenkollektion ist ab sofort in den Dawanda und eBay Shops von Titanias Zauberwald erhältlich. Auch auf eigene Wünsche abgestimmte Sonderanfertigungen sind möglich.