22.10.2013 08:10 Zeitlose Designs

Stilvoll und elegant: Die Kaminofenserie "Ambiente" erwärmt kalte Wintertage

Spartherm Kaminofen Ambiente

Hochwertige Materialien, zeitloses Design und technologische Spitzenleistung als gelungenes Ganzes. © Spartherm Feuerungstechnik GmbH

Von: Spartherm

Stahl, Naturstein und Glas – mehr braucht es nicht, um eine Feuerstelle von beeindruckend schlichter Eleganz zu schaffen. Ein besonders prägnantes Beispiel dafür liefert Spartherm, einer der europaweit führenden Hersteller hochwertiger Feuerungstechnik, mit dem Kaminofen A7 aus der „Ambiente“-Serie. Die moderne Feuerstelle, die den puristischen Anspruch schon im Namen trägt, orientiert sich an dem Leitsatz, dass die Form der Funktion folgt: „Form follows Function“.

Der quaderförmige Kaminofen mit seiner in schwarzem Stahl eingefassten, großen Sichtscheibe bietet einen imposanten und doch zurückhaltenden Rahmen für das Wichtigste: die Faszination des Feuers. Auch bei der farblichen Gestaltung des geradlinigen Korpus übt man sich in bewusstem Understatement. Gefertigt aus schwarzem, grauem, erdbraunem oder weißem Stahl, verkleidet mit schlichtem Sandstein oder grau changierendem Speckstein – der A7 ist ein eindrucksvoller Beweis für exquisite Wohnkultur.

So zeitlos das Design dieser auf maximale Funktionalität ausgelegten Feuerstelle ist, so modern ist die im Inneren verbaute Technik. Eine Nennwärmeleistung von knapp 6 Kilowatt, ein Raumheizvermögen von 140 Kubikmetern, der hohe Wirkungsgrad und die individuell regulierbare Luftzufuhr sorgen schnell für angenehme Wärme und ein wohliges Ambiente – bei der mit Naturstein verkleideten Variante auch noch lange nach Erlöschen des Feuers.

Kaminofen mit kostenlosem Planungstool vorab zu Hause „aufstellen“

Wer sich vorab einen Eindruck von der Wirkung der Feuerstelle in den eigenen vier Wänden verschaffen möchte, dem bietet der Hersteller unter www.spartherm.com mit dem Planungstool „Navigator“ einen besonderen Service. Man kann dort bequem ein Foto vom Aufstellraum hochladen und den Kaminofen im gewünschten Design direkt „an Ort und Stelle“ platzieren. Um sich dann auf ein ganz und gar nicht virtuelles Erlebnis freuen zu können: die einmalige Behaglichkeit eines flackernden Kaminfeuers.

Kontakt:

Spartherm Feuerungstechnik GmbH

Jörn Konert

- Marketing -

Maschweg 38

49324 Melle

Tel.: +49 (0)5422-94 41-40

Fax: +49 (0)5422-94 41-44

E-Mail: j.konert@remove-this.spartherm.com

Pressekontakt: info@dr-schulz-pr.de