15.01.2015 08:40 tiroler handarbeit

Stilvoll: ROLF Spectacles gewinnt German Design Award 2015

ROLF Spectacles Designaward

ROLF Spectacles stellt diese leichte Brille aus Holz in den Bergen Tirols in Handarbeit her (c) Hersteller

Von: GFDK - Anja Kaltenbach

Der Tiroler Holzbrillenhersteller ROLF Spectacles ist um eine Auszeichnung reicher:  Die “Kallista 04” aus der “main collection” wurde kürzlich mit dem German Design Award 2015 in der Kategorie Excellent Product Design Lifestyle ausgezeichnet.
 
Die Jurymitglieder waren sich einig und fanden anerkennende Worte für ROLF Spectacles:
„Diese verblüffend leichte Brille aus Holz wird von einem kleinen Familienbetrieb in den Bergen Tirols in Handarbeit hergestellt. ROLF vereint die Liebe zum Design, die Faszination für Holz und die Begeisterung, Neues, nie Dagewesenes zu schaffen. Das Modell Kallista hat ein Holzscharnier, das den völligen Verzicht auf Metall und Plastik ermöglicht. Aufgrund eines patentierten Verglasungssystem ist jede ROLF Brille wartungsfrei und schraubenlos. Vor allem aber sieht die sehr hochwertig und sauber gearbeitete Brille unglaublich gut aus und ist angenehm zu tragen.“

Mit Liebe zum Detail

Die “Kallista 04” in Räuchereiche-Nuss ist in vier Holzkombinationen erhältlich. Das Modell besticht durch seine maskuline und extravagante Formgebung und der gewohnt präzisen und sauberen Verarbeitung.

ak@agenturstadtgespraech.de