11.07.2013 08:15 Fashion made in Munich

SCHAAF - GUIDED BY VOICES SS2014 - Neue Kollektion des Münchner Labels

SCHAAF graues Kleid

Die Farben von GUIDED BY VOICES sind Schwarz, Hellgrau, Grau, Altrosa und Silber. © SCHAAF

SCHAAF schwarzes Kleid Vampire

Die Stoffe sind Seide, Baumwolle, Viskose, Polyurethanbeschichtete Jerseys und Mesh. © SCHAAF

SCHAAF schwarzes Kleid

Die Stücke sind Hosen, Röcke, Tops, Shorts, Kleider, ein Body, eine Jacke und ein Mantel. © SCHAAF

Von: SCHAAF

Das Hinterfragen alteingesessener Werte ist Grundlage der neuen Kollektion von SCHAAF: GUIDED BY VOICES. Wie selbstverständlich ist Ästhetik im Inneren jedes Menschen verankert und inwieweit wird einer neuen Vorstellung von Schönheit Einlass gewährt?

Guided by Voices ist natürlich auch eine wichtige Band der 90er Jahre, die den sogenannten Low Fi mitbegründet haben. (Ask the Internet: Low Fidelity oder Lo-Fi bezeichnet Musik, die mit simplem technischen Equipment aufgenommen wurde oder so klingt, als wäre die Aufnahme mit solchem gemacht worden.)

Miriam Schaaf:  "Low Fi ist ein wichtiges Schlagwort im Manifest der neuen Kollektion GUIDED BY VOICES. Und so wie der Titel suggeriert, waren es auch einzig und alleine meine inneren Stimmen, die ja oder nein zu einem bestimmten Teil gesagt, die Linienführungen festgelegt und mich in dem bestätigt haben was ich tue, ohne dass ich ein bestimmtes, vorgefertigtes Bild von dem vor Augen hatte, wie etwas auszusehen hat. Einzige Regel war, dass es mir gefällt, dass ich mir vorstellen konnte, jedes Teil auch privat zu tragen."

Subtile Sportswear trifft in der aktuellen Kollektion auf elegante Seidenstoffe, die ihr leicht angestaubtes Image und ihren direkten Bezug zur Abendmode behalten haben. Durch verschiedene Layertechniken erhalten gelernte Formen ein neues Erscheinungsbild und stellen ihren ursprünglichen Zweck in Frage.


GUIDED BY VOICES ist für Frauen - und alle, die sie werden wollen.

Weitere Informationen unter: www.miriamschaaf.com

Pressekontakt: fraumeyn@monopolisten.org