17.01.2018 07:29 Die fünfte Jahreszeit steht an

Panda, Koala, Tiger und Adler neue Masken von Studio Hering

Masken für die fuenfte Jahreszeit zu Karneval, Fastnacht und Fasching von Studio Hering.

Masken für die fünfte Jahreszeit zu Karneval, Fastnacht und Fasching von Studio Hering. Fotos: (c) Studio Hering

Panda, Koala, Tiger und Adler - die neuen Masken von Studio Hering sind da

Panda, Koala, Tiger und Adler - die neuen Masken von Studio Hering sind da

Die Masken koennen sowohl von den Kleinen als auch von Erwachsenen aufgesetzt werden

Die Masken können sowohl von den Kleinen als auch von Erwachsenen aufgesetzt werden

Von: GFDK - Stil und Lifestyle

Karneval, Fastnacht, Fasching, die fünfte Jahreszeit kommt in grossen Schritten auf uns zu und die Jecken stehen schon in den Startlöchern. Die Germanen zogen mit teuflischen Masken in der fünften Jahreszeit durch die Strassen.

Masken für Karneval, Fastnacht und Fasching

In der „alemannischen Fastnacht“ wollte man so die bösen Dämonen und Geister des Winters verjagen. Die lange Tradition hat sich bis heute gehalten und die Masken spielen noch immer eine grosse Rolle. Die GFDK Stil und Lifestyle-Redaktion hat hier einen Masken-Tipp für die anstehende Saison.

Das Jahr 2018 steht in den Startlöchern – also eilen wir einfach schon Mal voraus und lüften ein paar Geheimnisse des kommenden Jahres: STUDIO HERING bringt zur anstehenden Faschingssause fünf neue Masken im edlen Papierdesign auf den Markt.

Motive sind Tiere aus allen Kontinenten (außer Südpol): Panda, Koala, Tiger, Steinadler und eine neue Version des beliebten Weißkopfseeadlers.

Aus der Münchner Manufaktur

Dank optimierter Konstruktion sind die neuen Masken noch einfacher und schneller zu bauen, passend für alle Kopfgrößen bzw. Alter. Die Masken können sowohl von den Kleinen als auch von Erwachsenen aufgesetzt werden. Darüber hinaus sind die Kopf-Kostüme noch komfortabler geworden und können so den ganzen Tag oder Abend getragen werden.

Die erste Kollektion Herings fabelhafter Masken ist übrigens bereits ausverkauft, es gibt nur noch ein paar Zebras. Erhältlich sind Herings fabelhafte Masken ab dem 30. Januar 2018 für €12,00 (inkl. Mwst.) auf studiohering.de oder in ausgewählten Papeterien, Geschenkläden, Buchhandlungen und Spielzeugläden.

Wie bisher sind die Masken aus FSC-zertifiziertem Papier (statt schwitzigem Latex) und wirken tierisch lebendig.

Gedruckt und gestanzt werden die Masken in einer Münchner Manufaktur, angeliefert flach verpackt. Der finale Zusammenbau – alles ohne Schneiden und Kleben – wird vom Kunden jeweils selbst übernommen. Das geht dank ausführlicher Anleitung und den praktischen Laschen schnell und leicht.

Über STUDIO HERING

STUDIO HERING wurde 2014 von dem Designer und Kreativdirektor Oliver Hering in München gegründet. STUDIO HERING ist Übungsraum, Atelier und Galerie zugleich. Hier entsteht erbauliches Design aus Papier — mit der Absicht, kleine und große Menschen zu erfreuen.

STUDIO HERING verkauft Wandskulpturen aus Papier und dreidimensionale Tiermasken. Die Stücke werden jeweils einzeln angefertigt, sind vorgefalzt sowie geschnitten und bestehen aus edlen, extrastarken Papieren.

Weitere Nachrichten und Artikel über Mode, Fashion-Shows, Top-Events und Geschichten die das Leben schöner machen finden sie in der Rubrik: LEBENSART - Stil und Lifestyle

GFDK ist ein unabhängiges Nachrichtenportal mit einer etwas anderen Sichtweise auf das Weltgeschehen.

Nachrichten, Stories, Meinungen und Unterhaltung