22.03.2013 08:00 Acht verschiedene Duftrichtungen

Italienische Körperpflege mit Kakaopuder - Aquolina Chocolate: Duftende Streicheleinheiten

Einfach köstlich: die brandneue Körperpflege „Aquolina Chocolate Line“ © Dambiro

Von: Astrid Kniep

Schokolade macht glücklich! Im Kakao sollen nämlich stimmungsaufhellende Stoffe stecken. Deshalb ist duftendes Kakaopuder ein wichtiger Bestandteil der neuen italienischen Körperpflege-Serie „Aquolina Chocolate Line“ von Selectiva. Die Unisex-Dusch- und Körpercremes sind in acht verschiedenen „Geschmacks“-Richtungen erhältlich – deutschlandweit exklusiv bei www.dambiro.de.


Ein Geschenk der Azteken

Den Azteken sei Dank: Sie erkannten die wohltuende Wirkung der Kakaopflanze und verehrten sie als Gottesgeschenk. Aus den Samen des Kakaobaumes, den Kakaobohnen, gewannen sie ein Pulver, das noch heute nicht nur als Genussmittel, sondern auch wegen seiner hautpflegenden Eigenschaften begehrt ist. Kakao gilt als Antioxidans, die enthaltenen Polyphenole sollen als Radikalfänger der Faltenbildung entgegenwirken, Mineralien und Vitamine Hautschäden regenerieren. Selectiva nutzt für die brandneuen, reichhaltigen Pflegeprodukte der Serie „Aquolina Chocolate Line“ aber nicht nur die kräftigende und feuchtigkeitsspendende Wirkung von feinstem Kakaopulver. Die samtweich gestreichelte Haut ist vielmehr noch Stunden nach der Anwendung von einem verführerischen Kakao-Duft umgeben. Und das in acht verschiedenen Geschmacks-, pardon, Duftrichtungen. Ganz nach Lust, Laune und Leidenschaft kommen Schokoladenliebhaber auf ihre Kosten.

Als Duschcreme und Körperpflege

Die reichhaltige „Aquolina Chocolate Body Creme“ mit ihrer seidigen Textur wird schnell von der Haut aufgenommen und hinterlässt einen lang anhaltenden Duft. Erhältlich ist sie in den Variationen „Weiße Schokolade“, „Schokolade & Vanille“, „Mint-Schokolade“ und „Schokolade & Rum“. Mit der Verwöhn-Duschcreme „Aquolina Bath Shower Cream“ fängt der Tag gleich gut an:  Der angenehme Wohlgeruch inspiriert den Geist und hüllt den ganzen Körper ein. Übrigens auch bestens geeignet für ein Verwöhn-Bad für Zwei! Für Schokoladenmäulchen gibt es die Bade-Dusch-Serie noch in vier weiteren Richtungen: „Schokolade & Sahne“, Schokolade & Nuss“, „Schokolade & Kirsche“ sowie „Dunkle Schokolade“. Mehr unter www.dambiro.de

Der dambiro Test-Tipp:

Das Team von dambiro hat die beiden neuen Körperpflege-Produkte für Sie getestet: „Aquolina Bath Shower Cream“ heißt zwar Duschcreme, wird aber beim Aufschäumen in der Hand zu einem feinen, kleinblasigen Schaum, der sich gut auf der Haut verteilen lässt und damit sehr ergiebig ist. Die Textur der „Aquolina Chocolate Body Creme“ ist tatsächlich sehr reichhaltig und hinterlässt ein lang anhaltendes, seidiges Hautgefühl und einen intensiven Duft – aber keinen störenden Film.  

 

www.dambiro.com

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Pressekontakt: astrid.kniep@yahoo.de