29.08.2015 08:25 Gangster-Limousine

hr4 kürt Oldtimer des Monats August - Citroën Traction Avant B-11

Oldtimer Citroën Traction Avant B-11

hr4-Oldtimer des Monats August: Wolfgang Kerst (vorne links) mit Freunden und seiner „Gangster-Limousine“ Foto: © Foto HR/Privatfoto

Von: GFDK - Hessischer Rundfunk

Die hr4-Autoredaktion hat einen Citroën Traction Avant B-11 zum „Oldtimer des Monats August“ gewählt. Die leistungsstarke Limousine aus dem Jahr 1952, die auch schon mal bei dem einen oder anderen Bankraub zum Einsatz kam, gehört Wolfgang Kerst aus Morschen bei Kassel.

Schwarze Anzüge, dunkle Sonnenbrillen und Gamaschen - lässig lehnen die Männer mit den Spielzeug-Maschinenpistolen an ihrem Citroen B-11 Koffermodell. Es sieht aus wie im Film, wenn Wolfgang Kerst und seine Kumpels den französischen Oldtimer stilgerecht präsentieren: „Wir fahren im Mafiosi-Outfit vor. Das kommt wahnsinnig gut an. Häufig bitten uns die Leute sogar um Autogramme.“

Oldtimer des Monats

Die hr4-Autoredaktion stellt jeden Monat ein besonderes Fahrzeug vor, das mindestens 50 Jahre alt ist, in gutem Zustand und fahrtauglich sein sollte. Interessierte Oldtimer-Besitzer aus Hessen sollten in ihrer Bewerbung die technischen Daten aufführen und beschreiben, wie sie zu ihrem Auto gekommen sind. Wer seinen Oldtimer bei hr4 vorstellen möchte, bewirbt sich entweder im Internet unter www.hr4.de oder schickt seine Bewerbung mit einem Foto des Fahrzeugs an:

Hessischer Rundfunk/hr4
Oldtimer des Monats
34114 Kassel