15.07.2013 12:30 SAVA NALD das Düsseldorfer Modelabel in Berlin

Hotel Adlon: 3 Generationen auf dem Catwalk - SAVA NALD mit glamouröser Show auf der Fashion Week

Deutschlands Eislaufkönigin Marika Kilius sowie zahlreiche weitere Models praesentierten die neuen Kreationen von Sava Nald Designerin Inna Thomas.

Deutschlands Eislaufkönigin Marika Kilius sowie zahlreiche weitere Models präsentierten die neuen Kreationen von Sava Nald Designerin Inna Thomas.

Marika Kilius und Sava Nald Designerin Inna Thomas.

Marika Kilius und Sava Nald Designerin Inna Thomas.

Anspruchsvolle Mode mit hohem Glamourfaktor von Sava Nald.

Anspruchsvolle Mode mit hohem Glamourfaktor von Sava Nald.

Rebecca Mir auf dem Sava Nald Laufsteg in Berlin.

Rebecca Mir auf dem Sava Nald Laufsteg in Berlin.

Hinter den Kulissen, Natascha Ochsenknecht und Marika Kilius bereiten sich auf die Show vor.

Hinter den Kulissen, Natascha Ochsenknecht und Marika Kilius bereiten sich auf die Show vor.

Sava Nald Designerin Inna Thomas.

Sava Nald Designerin Inna Thomas.

Von: GFDK - Jörg Schwarz

Elegant und feminin, aber mit urbanem Chic – im Palaissaal des legendären „Hotel Adlon“ präsentierte Sava Nald seine aktuelle Kollektion “Spring/Summer 2014“ im Rahmen der Berlin Fashion Week.

Wie schon in den vergangenen Jahren hatte das Düsseldorfer Modelabel erneut ungewöhnliche Prominenz für den Laufsteg gewinnen können. So zeigten die extravagante Natascha Ochsenknecht, Model und Moderatorin Rebecca Mir, Deutschlands Eislaufkönigin Marika Kilius sowie zahlreiche weitere Models die neuen Kreationen von Sava Nald Designerin Inna Thomas.

Stil und Lifestyle in Berlin

Drei Generationen präsentierten: zeitlose Bleistift-Röcke mit güldenen  Reißverschlüssen, klassisch elegante Seidenblusen, kurze Jacken, feingestrickte Oberteile, figurbetonte Kleider sowie festliche Abendgarderobe und kurze Röcke. Die Grundtöne der Kollektion sind Zartblau und Zartrosa mit ganz ganz dezenten Goldeinwebungen sowie Crème-Tönen. „Gerade unsere aktuelle Kollektion beweist, wie altersunabhängig Mode sein kann“, betont Designerin Inna Thomas.

Die dezent-goldenen Akzente der Kollektion spiegelten sich auch im exklusiven Make-up (Goldstaub unter „Katzenaugen“) sowie in den mit Blattgold verzierten Frisuren der Models wider. Für die Kreationen und den Goldglanz verantwortlich waren die Make-up-Artisten der Firma MAC und die Stylisten von Aveda. Abgerundet wurde der hochwertige Gesamteindruck durch das Nailstyling, „First Lady“, von Catherine Nails. 

Berlin - Fashion Week 2013

Star der Veranstaltung waren aber die Sava Nald Kollektion und Marika Kilius, deren Laufsteg-Debüt vom tosenden Applaus der über 300 geladenen Gästen begleitet wurde. Unter ihnen: Tatjana Patitz, Vanessa Blumhagen, Isabelle Vinet, Regina Halmich, Verena Kerth sowie zahlreiche aus ganz Europa angereiste Pressevertreter (u.a. das Schweizer Fernsehen, Russische Medien, ZDF, RTL sowie zahlreiche Mode-Blogger).

SAVA NALD ist ein Düsseldorfer Modelabel, das seit 2008 den Modemarkt mit anspruchsvollen modernen Kollektionen bereichert. Eine betont feminine Linie und exklusive Stoffe gepaart mit einem ausgefallenen Design charakterisieren den Stil des Familienunternehmens. Für das Unternehmen liefen bisher schon Lilly Becker, Valerie Campbell, die Mutter von Modelwunder Naomi Campbell, Topmodel Lena Gerke, Sara Nuru, Bonnie Strange, Fernsehmoderatorin Sandra Thier u.a.

Sava Nald weiß bei seinen Veranstaltungen stets mit anspruchsvoller Mode, hohem Glamourfaktor und klassischer Live-Musik zu begeistern. Die diesjährige Modenshow wurde durch die Musik einer Cellistin eröffnet und begleitet.

Marika Kilius war in den 60er Jahren mit ihrem Partner Hans-Jürgen Bäumler das Traumpaar der Deutschen. Gemeinsam wurden sie vielfach Europa- und zweimal Weltmeister im Eiskunstlauf. Später drehten sie Filme und traten in Eisrevuen auf.

B.U.: Marika Kilius und Sava Nald Designerin Inna Thomas

Rebecca Mir auf dem Sava Nald Laufsteg in Berlin