26.04.2014 08:00 Bonnets für den Sommer

"handmade with love" - die Devise von MIEZI Berlin gilt auch für die neue Sommerkollektion

Stil MIEZI Berlin Muetze Sommer

Die insgesamt vier Modelle mit sommerlich anmutenden Namen wie "LADA Sun", "MIMI Beach"oder "VINCE Sea" sind aus Cotton-Cashmere-Mix und einem Cotton-Modal-Mix hergestellt. © MIEZI Berlin

Stil MIEZI Berlin Muetze SommerStil MIEZI Berlin Muetze Sommer
Von: MIEZI Berlin

Pünktlich zu den ersten frühsommerlichen Temperaturen präsentiert 'MIEZI Berlin' ihre Sommerkollektion. Die insgesamt vier Modelle mit sommerlich anmutenden Namen wie "LADA Sun", "MIMI Beach"oder "VINCE Sea" sind aus Cotton-Cashmere-Mix und einem Cotton-Modal-Mix hergestellt, also in MIEZI Manier zu 100% aus natürlichen Materialien.

Alle Bonnets (frz. für Mütze) sind in mehreren Tönen wie rosé, taupe, coral, marine, petrol, taubenblau.
Das Modell "VINCE Sea" gibt es zusätzlich aus einem Cotton-Silk-Alpaca-Mix in weiteren Tönen wie antracite, black, pink, yellow, cream und violet. CARA ist ein ganzjährig tragbares Bonnet aus reinem, ganz fein gestrickten Cashmere und in antracite und stone grey erhältlich.

Es lohnt sich, sich auf MIEZIs Facebook-Seite zu registrieren, indem man die Seite mit "gefällt mir" zu seinen Lieblingsseiten hinzufügt, denn wie jede Saison wird eine Mütze verlost.

Über MIEZI Berlin

MIEZI Berlin entstand aus einer Leidenschaft, die mich begleitet, seit ich 4 Jahre alt bin. Miezi, das bin ich, du siehst mich auf einigen der Fotos, ich bin die mit den langen dunklen Haaren. Eigentlich heiße ich Dagmar Lingg und konnte es kaum erwarten, diese lustigen Sachen mit zwei oder mehr Nadeln zu machen, die meine Oma im Sommer in der Hollywoodschaukel und im Winter auf dem Sofa vollführte.

Es begann mit einer Strickliesel, du weißt schon, diese kleinen hölzernen Puppen, mit denen man aber nur eine Wollschlange fabrizieren konnte und es ging weiter mit einer Häkelnadel, die aber viel zu steife Teile produzierte als dass ich daraus hätte Kleider für meine zarten Barbiepuppen basteln können. - Übrigens: Barbiepuppen wurden zu der Zeit noch als pädagogisch unbedenklich erachtet. ;-)

Anfangs nur rechte Maschen, also Rippenmuster, aber dann schon bald gab es richtige Strickteile, so dass ich im Grundschulalter in die Produktion von Pullovern und Strickjacken eingeführt werden konnte.

Letztendlich entstand die erste wirkliche MIEZI im Herbst 2010 erst für mich selbst und dann als Geschenk für eine liebe Freundin, die so begeistert war von der kuschelweichen SNOW, dass sie gleich mehrere in verschiedenen Farben davon haben wollte und auch ihre Freundinnen als erste Miezi-Trägerinnen vermittelte…so kam eins zum anderen und ich liebe es jeden Winter neue Modelle zu entwerfen und diese in vielen Farben auszuprobieren. Seit 2013 gibt es auch eine reine Männerkollektion und ab Herbst 2014 eine Kinderkollektion.

Alle MIEZI Produkte sind handgemacht und aus 100% natürlichen Materialien. Meistens verwende ich reines Babyalpaka (die Babies werden im Sommer geschoren und haben es dann immer noch warm genug) oder reines Kaschmir, so dass der einmalig weiche Griff meiner Mützen entsteht. Meine Mützen gibt es in insgesamt mehr als 30 Farben, also gerne nachfragen, wenn Du eine bestimmte Vorstellung oder einen Wunsch hast.

Mehr unter: www.mieziberlin.de