24.08.2015 07:21 Jeans aus nachhaltiger Produktion

Fair Jeans - ARMEDANGELS bringt erste Jeans Kollektion auf den Markt

ARMEDANGELS meet the girls

Mit den Modellen in vier unterschiedlichen Schnitten, bringt das nachhaltige Modelabel ARMEDANGELS aus Köln seine allererste Denim-Kollektion auf den Markt.

ARMEDANGELS Jeans Kollektion
Von: GFDK - Julia Schütz

Dita, Tilly, Luma und Vicky sind nicht die Mitglieder einer neuen schwedischen Girl-Band, sondern die Jeans aus der aktuellen Herbst/Winter Kollektion von ARMEDANGELS.

Mit den Modellen in vier unterschiedlichen Schnitten, bringt das nachhaltige Modelabel aus Köln seine allererste Denim-Kollektion auf den Markt. Die Jeans sind ab sofort im Onlineshop von ARMEDANGELS und in ausgewählten Stores erhältlich.

Was steckt drin?

Alle vier Modelle bestehen nicht nur aus 97% Bio-Baumwolle und 3% Elastan (damit sitzt’s wie angegossen), sondern können auch mit einer umweltfreundlichen Waschung aufwarten. Auf tierische Materialien wird in der neuen Denim Kollektion von ARMEDANGELS übrigens komplett verzichtet, denn das Label aus Jacron-Papier ist vollständig vegan. Damit alles fair abläuft - nicht nur bei Herstellung und Material - gibt’s die Grazien in vier unterschiedlichen Fits: Skinny (Tilly), Straight (Luma), Boyfriend (Vicky

Jeans aus nachhaltiger Produktion

Auch bei der neuen Denim Kollektion legt ARMEDANGELS allergrößten Wert auf eine faire und nachhaltige Produktion. Dem Label aus Köln war es wichtig, neben sozial auch ökologisch zu produzieren. Seit 2011 ist das Unternehmen deshalb nun auch GOTS* zertifiziert. „Wir haben schon immer darauf geachtet, dass die Produktion so umweltverträglich wie möglich ist. Durch die GOTS-Zertifizierung wird jedoch der Einsatz von ausschließlich ökologischen Substanzen festgelegt. Gerade bei Jeans ist das bisher noch nicht üblich am Markt“, so Alex Becker, Produktmanagerin von ARMEDANGELS. Fast zwei Jahre hat die Entwicklung gedauert, um die komplette Produktionskette samt Waschung nach GOTS einzuhalten. Jetzt sind die neuen Modelle bereit den Markt zu revolutionieren.

 Neue Jeanskollektion

*GOTS ist keine neue Ziegengattung, sondern steht für Global Organic Textile Standard. Das ist eine Zertifizierung der International Working Group on Organic Textile Standards (IWG) und zählt zu den strengsten Standards für Naturtextilien. Er definiert Anforderungen, die eine ökologische und nachhaltige sowie eine sozial verantwortliche Herstellung von Textilien gewährleisten, und zwar - vom Anbau des Rohstoffes bis zur Endverarbeitung. Einmal jährlich wird das dann von einer unabhängigen Zertifizierungsstelle kontrolliert. Mehr über GOTS, Ziegenzucht und vieles mehr findet man unter: www.armedangels.de

 

Die neuen Jeans von ARMEDANGELS sind ab sofort über www.armedangels.de erhältlich und kosten ab 89,90 €.

) und Boot Cut (Dita).