10.10.2018 07:31 Auf das Aroma kommt es an

E-Shisha ist mehr als Genuss

Wasserpfeife oder E-Shisha auf das Aroma kommt es an

Wasserpfeife oder E-Shisha auf das Aroma kommt es an.

Von: GFDK - Stil und Lifestyle

In vielen Kreisen wird sie auch schon als Kunst gesehen. Daher verwundert es auch kaum, dass auch viele Künstler in Deutschland davon Gebrauch machen. Der moderne deutsche Rap ist auch geprägt von diesem Phänomen und allen voran haben berühmte Rapper wie etwa Bushido auch den klassischen Trend zum Rauchen der E-Shisha in Deutschland geprägt.

Die Folge davon war, dass eben genau dieser Bereich als sinnstiftend für viele Gruppen in der Gesellschaft war und sich neben dem Genuss dieser Genussmittel auch die Musik in diese Lokale verirrt hat.

Dadurch lassen sich auch sehr viele Dinge nicht ganz so voneinander trennen. Für viele Menschen ist der Genuss ganz einfach ein Suchtmittel, das verboten gehört. Für andere Menschen bildet sie aber ein sinnstiftendes Element im Tagesverlauf Ihres Lebens.

Für die Freaks der innovativen Technik ist es ein kunstvolles Produkt der modernen Elektronik und wiederum für andere Menschen besteht darin reine Kunst, aus der auch wiederum moderne Kunst entstehen kann. Hier könnten Sie wiederum in klassischer Art und Weise einen Bezug zu Bushido herstellen, dessen Prägung als Kunstfigur völlig unbestritten ist.

Die handgefertigten Modelle als deutliche Ausrichtung einer modernen Kunst

Immerhin konnte der Künstler ja auch Integrationspreise abräumen und die Fotos mit seiner Shisha sind in aller Öffentlichkeit bekannt. Vermutlich besteht auch darin die Kunst des Seins und ist als verbindendes Element im Sinne einer neuen deutschen Einheit anzuerkennen.

Kunst hat viele unterschiedliche Geschichte und die wahre Kunst besteht auch darin, sie nicht zu verstecken und Dinge so zu deuten, wie sie wirklich sind.

Es sind die verbindenden Elemente aus lebenserschaffenden Elementen und der Musik die zu einem schönen Ganzen geformt werden können. Vermutlich hat sich auch in diesem Sinne die Entwicklung der Produkte weiter in diese Richtung gedeutet. Es gibt vor allem aus den Nachbarländern einen neuen Trend zu handgefertigten Modellen. Hier ist vor allem Polen ein Vorreiter auf dem Markt.


Der Kunstbegriff wird durch die klassische Nutzung der Wasserpfeife erweitert


Es gibt heute eigene Modelle auf dem Markt, die speziell für diese Gruppe von Menschen gefertigt werden. Dabei nimmt aber nicht nur das Design, sondern vor allem der Geschmack einen wichtigen Stellenwert ein. Vielleicht probieren Sie das eine Modell aus.

Weitere Nachrichten und Artikel über Mode, Fashion-Shows, Top-Events und Geschichten die das Leben schöner machen finden sie in der Rubrik: LEBENSART - Stil und Lifestyle

GFDK ist ein unabhängiges Nachrichtenportal mit einer etwas anderen Sichtweise auf das Weltgeschehen.

Nachrichten, Stories, Meinungen und Unterhaltung