15.09.2013 08:50 Dekoration für den Advent

connox.de hat bereits jetzt viele Deko-Artikel und Ideen für die Adventszeit

Nussknacker

Nussknacker von side by side von Designer Dominik Peitsch.© www.connox.de

Kerzenständer Allas

Kerzenständer Allas von Designer Andreas Engesvik für Iittala.© www.connox.de

Box Adventskalender

Box Adventskalender von Philippi von Flip Design.© www.connox.de

Weihnachtsmann aus Holz

Weihnachtsmann aus Holz von Kay Bojesen. © www.connox.de

Von: www.connox.de

Für viele Menschen ist der Advent eine der schönsten Zeiten des Jahres. Überall funkeln Kerzen und Lichterketten, Weihnachtsmärkte öffnen ihre Tore und der Duft von Glühwein und gebrannten Mandeln stimmt ein auf das große Fest. Auch in den eigenen vier Wänden hält stimmungsvolle Gemütlichkeit Einzug und Weihnachtsdekoration schmückt die Wohnung aus. Viele spannende Dekoideen und weihnachtliche Accessoires bietet der Wohndesign-Shop connox.de.

Feinste Design-Highlights machen so richtig Appetit auf Winter und Leckereien. Wie z.B. der wunderbare Nussknacker von side by side (Designer Dominik Peitsch). In Handarbeit produziert, bezwingt er nicht nur harte Schalen, sondern zieht auch optisch die Blicke auf sich. Repräsentativ in hochwertigem Holz gefertigt, sieht er überall gut aus und bewahrt zudem die Nüsse formschön auf.

Für gemütliche Stimmung sorgt der schwere, gusseiserne Kerzenständer Allas aus dem Hause Iittala (Designer Andreas Engesvik). Allas ist eine innovative und formschöne Alternative zu herkömmlichen Kerzenständern: Ausgestattet mit bis zu sechs Kerzen, die in unterschiedlichen Höhen angeordnet sind, entsteht ein stimmungsvoller dreidimensionaler Effekt – spielerisch akzentuiert durch die Kombination verschiedenfarbiger Kerzen.

Wer sich oder seinen Lieben die Wartezeit bis zum Heiligen Abend lustvoll vertreiben möchte, kann bei dem Box Adventskalender von Philippi (Flip Design) seiner Kreativität freien Lauf lassen. Er besteht aus 5x5 Kästchen, die nach Belieben befüllt und vertauscht werden können. Praktisch: Der 24. Dezember belegt zwei Plätze und lässt Raum für Überraschungen. Außerdem passt der Kalender aus rot kaschiertem Karton perfekt zur Weihnachtszeit und sieht auch im nächsten Jahr noch schön aus.

Aber was wäre Weihnachten ohne Santa Kay? Die charmante Holzvariante des geliebten Nikolauses in rotem Mantel und mit weißem Bart. Entworfen von dem bekannten dänischen Designer Kay Bojesen und nun neu aufgelegt. Seine Holzfiguren sind weltweit für ihre einzigartige Kombination aus Verspieltheit und Design berühmt. Reich an Herz und frei von überflüssigem Schnickschnack bringt der kleine, 20 cm große Holzmann Wärme in jeden Raum. Ganz neu: Ein Sack, der nach Lust und Laune mit kleinen Präsenten gefüllt werden kann und damit selbst zum Geschenk avanciert.

Viele weitere designstarke Produkte rund um das Thema Advent und ausführliche Produktinformationen sowie Designerporträts sind unter www.connox.de zu finden.

Pressekontakt: pr@gesk-berlin.de