12.07.2013 08:30 Berlin Fashion Week

Berliner Label GLAW präsentiert die Kollektion für Frühjahr/Sommer 2014

GLAW Fashion Week Berlin langer Rock glaenzender Goldstoff

Urbane Eleganz mit einem Hauch von psychedelischer Weiblichkeit und erfrischende Schnitte kennzeichnen das Berliner Modelabel Glaw. © GLAW

GLAW Fashion Week Berlin glaenzende Stoffe und Schnuerelemente

Nostalgische Elemente vergangener Zeiten reflektieren die unterschiedlichen künstlerischen

GLAW Fashion Week Berlin

Inspirationsquellen der beiden Designer. © GLAW

Von: GLAW

Am Brandenburger Tor präsentierte das ambitionierte junge Berliner Modelabel GLAW am Freitag, den 05. Juli, erstmals im Rahmen der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin seine Frühjahrs-/Sommer-Kollektion 2014.

Auch in dieser Kollektion machte das individuelle Muster des gebatikten Leders die Kollektionsteile zu unverwechselbaren Unikate. Die Premiere des Designerduos auf der Mercedes Benz Fashion Week ließen sich zahlreiche prominente Persönlichkeit, wie Christine Neubauer, Jennifer Ulrich, Ivy Quainoo, Anne Maria Mühe, Marie Nasemann, u.v.m.

Über das Label

Urbane Eleganz mit einem Hauch von psychedelischer Weiblichkeit und erfrischende Schnitte kennzeichnen das Berliner Modelabel Glaw. Nostalgische Elemente vergangener Zeiten reflektieren die unterschiedlichen künstlerischen
Inspirationsquellen der beiden Designer Jesko Wilke und Maria Poweleit, die sich an der internationalen Kunsthochschule für Mode ESMOD kennengelernt haben.

Nachdem beide Designer 2011 ihr Studium erfolgreich abgeschlossen hatten, trafen sie die Entscheidung, ihre kreativen Energien zu bündeln, um das High-End Fashion Label Glaw zu gründen, welches ihre eigene Vision der Frau des 21. Jahrhunderts porträtiert und weibliche Kraft und
Zerbrechlichkeit vereint. Werke von Caspar David Friedrich sind die Inspirationsquelle, an der sich die Debütkollektion orientiert, die im Herbst 2012 lanciert wird.

Die Stimmungen der Werke finden sich in den Farben und Dessins der Kollektion wie Batik-Leder oder Lobster Red wieder. Glaw spricht eine breite Palette weiblicher Konsumenten aller Altersklassen an, da die gesamte Kollektion den Fokus auf Tragbarkeit und Vielfalt richtet.

Luxuriöse Materialien und hohe Qualitätsstandards in der Verarbeitung erklären die Positionierung der Marke im Premiumsegment. Komplexität sowie weibliche Ambivalenz zeichnen die Kollektion von Glaw aus und lassen
dem Betrachter Raum für Interpretation. It is exactly what you think it is. Glaw.

Pressekontakt: press@glaw-berlin.de