09.09.2018 The Perfect Ilusion

Charlotte Weber auf der Vancouver Fashion Week

von: GFDK - Stil und Lifestyle

Die junge Modedesignerin Charlotte Weber steht kurz vor ihrer Abreise nach Vancouver, Kanada,  um dort als herausragende Newcomerin an der Vancouver Fashion Week im September teilzunehmen.

The Perfect Ilusion

Der Auftritt ist gleichzeitig das Debut ihres Labels „Orchidelirium“. Ihre erste pret a couture  Kollektion in blutorange bis dunkelgrau ist inspiriert von der Farbwelt und der Vision  dystopischer Zukunftsbilder, wie sie aktuell die Science Fiction Bücher und Filme dominieren.

So wie zum Beispiel im Film von Denis Villeneuves „Blade Runner 2049“, der damit 2017 positive Utopien abgelöst hat.

Der FRANKfurtstyleaward, einer der bedeutendsten internationalen Nachwuchswettbewerbe in Fashion & Design, darf mit Freude mitteilen, dass die Gewinnerin aus dem Jahr 2017, Charlotte Weber, zur zweitgrößten Modewoche Nordamerikas, der Vancouver Fashion Week (17.09-23.09.2018), eingeladen wurde und dort Ihre erste pret-a-couture Kollektion „The Perfect Ilusion“ präsentieren wird.

Die junge Modedesignerin Charlotte Weber wurde von Stardesigner Harald Glööckler als Schirmherrn des 10. Frankfurt Style Awards zum Outstanding Talent gekürt.

Mit Ihrer Kreation „Buried Alive“ zum Thema Modern Reality setzte sich Charlotte Weber gegen die talentierte Konkurrenz durch und hat nun die Chance als Botschafterin des FRANKfurtstyleawards, Ihr neues Label „Orchidelirium“ auf der Vancouver Fashion Week zu präsentieren.

Karriere-Porträt von Charlotte Weber

Charlotte Weber wurde gefragt: Welche Eigenschaften sollte man nach ihrer Meinung nach in der Modebranche mitbringen?

"Neben der theoretischen und praktischen Fachkenntnis rund um Designs, Trends und Fertigungstechniken sind meiner Meinung nach vor allem Stressresistenz, Teamfähigkeit, Networking, Social Media-Kompetenz und die Bereitschaft viel zu reisen besonders wichtig.

Abgesehen davon ist eine gute Menschenkenntnis notwendig, um in dieser extrem profitorientierten Branche die  wohlwollenden von den eher missgünstigen Menschen unterscheiden zu können." Weiter Lesen:

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