Der eigene Mode-Blog ist heute mindestens ebenso wichtig wie der eigene Style. Modetrends werden nicht mehr nur über »Vogue«, »Elle« oder »Dazed & Confused« lanciert, sondern mehr und mehr durch eine schier unübersehbare Fülle von Blogs, in denen Mode-Süchtige rund um den Globus ihre Leidenschaft teilen. Blogger wie Susie Bubble, Tavi Gevinson, Scott Schuman (The Sartorialist), Yvan Rodic (Facehunter) oder Bryanboy sind in den letzten Jahren zu mindestens genauso einflussreichen Trendsettern geworden, die mit ihren genauen Beobachtungen, Kommentaren und Bildern vorgeben, was morgen in Berlin, Barcelona oder Los Angeles auf der Straße getragen wird. Allen, die fürchten, dabei den Überblick zu verlieren, kommt Style Feed: The World’s Top Fashion Blogs zu Hilfe.
Die Blog-Ikone Susie Bubble hat sich durch tausende von Blogs weltweit geklickt und eine Best-of-Liste der 60 unverzichtbaren Höhepunkte der Blogosphäre ausgewählt. Der Modejournalist und Autor William Oliver skizziert die Entstehungsgeschichte der Blogs und deren Schwerpunkte sowie die Menschen, die hinter ihnen stecken. Style Feed macht da weiter, wo Prestels erfolgreiche Fashiontitel Facehunter und Style Diaries aufhören. Während Fachunter nur einen Blog vorstellt und in Style Diaries die internationale Jugend ihre täglichen Outfits präsentiert, wird Style Feed zum unentbehrlichen Nachschlagewerk für alle, die sich mit Fashion beschäftigen und in der digitalen Welt zu Hause sind.
William Oliver ist als Publizist und Kurator mit den Schwerpunkten Mode, Kunst, Design und Fotografie in London tätig.
Susie Bubble lebt in London und ist Autorin und Herausgeberin, u.a. für Elle und Dazed Digital tätig. Seit März 2006 betreibt sie den erfolgreichen Mode-Blog „Style Bubble“.
Weitere Informationen: Prestel Verlag, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit,
Pia Werner, 089-4136-2355, werner@
prestel.de