Inspirationen für Mode, Stil und Design

30.10.2012 Ich bin ein Anderes

Bernhard Balkenhol

Ich bin ein Anderes - Im Jahr 2008 fand auf der Videoplattform YouTube erstmals eine Wahl zur „schönsten Frau der Welt“ im Internet statt. Im Unterschied zur realweltlichen Prozedur der Miss-World-Wahl tritt auf YouTube die individuelle Persönlichkeit der Kandidatin in den Vordergrund.

Diese präsentieren sich hier in einer fast intimen Atmosphäre, wobei ihr permanenter Blick in die Kamera die Zuschauer direkt anspricht. Jede Kandidatin spricht ihren Part in Englisch: Den Anfang bildet die Landesangabe, gefolgt von reduzierten Angaben zur beruflichen Qualifikation, hochgesteckten Lebenszielen und sozialem Engagement.

Dabei bleibt offen, ob die in den Videobotschaften vermittelten Inhalte tatsächlich auf die realen Personen der Miss India, Miss Russia oder Miss Bolivia zutreffen. In der interaktiven Videoinstallation „Ich bin ein Anderes “ verwandelt sich Catrine Val –stellvertretend- nacheinander in alle acht Finalistinnen.

Vote

Durch die direkte spiegelbildliche Gegenüberstellung zwischen Original und Kopie entmystifiziert sich das individuelle Aussehen der jungen Frauen. In „Ich bin ein Anderes“ werden die Betrachterinnen und Betrachter in einer, der Videoplattform YouTube nachempfundenen, Benutzeroberfläche dazu aufgefordert, sich die Videos der Kandidatinnen der Miss World 2008 per Mausklick anzuschauen.

Über einen „Vote“-Button wird in der Installation die Wahl durch die Ausstellungsbesucher noch einmal wiederholt. Immer wenn ein Video gestartet wird, ist synchron dazu auf einem Flachbildschirm an der Wand die nachgestellte,  lippensynchron gesprochene Kopie von Catrine Val zu sehen.  

Gesten, Blickrichtung und Körpersprache werden Eins. Wird kein Video gestartet, laufen auf dem Flachbildschirm stumme, pseudoprivate Homemovie-Sequenzen. Im Stil von YouTube hat Catrine Val realistisch wirkende „Zu Hause“- Situationen der Kandidatinnen inszeniert.

Es kommt zu einem Spiel mit inszenierten und kopierten Videos, die sich durch die Reverenzen untereinander mit Humor den Strukturen hinter den Videoblogs verschreiben. Leichtfüssig überholt die Simulation die Realität und dringt in einen Bereich vor, in dem die Differenz von Wahrheit und Täuschung keine Rolle mehr spielt.

Bernhard Balkenhol

Statement:

Catrine Val


„Meine künstlerische Position entwickelt sich aus einer bedingungslosen Neugierde am Diskurs im Umgang mit Kommunikationsmedien und den damit einhergehenden Hinterfragung einer medienkulturellen Identität, die sich ihrer sozialen, politischen, ästhetischen und ethischen Eingebundenheiten bewusst ist. 

Der Schwerpunkt meiner Arbeiten liegt in der Videokunst, wie in der konzeptuellen inszenierten Fotoarbeit. Thematisch stellen sie sensible, gesellschaftliche Beobachtungen an, die oft zum Environment inszeniert, das Verhältnis der Betrachter zum Videobild, untereinander gestalten.

Im Vordergrund trat in den letzten Arbeiten wie  „Ich bin ein Anderes oder der hybriden Installation von „YouPrompt die produktive Gestaltung des Spannungsfeldes von virtuellen und realen Beiträgen im Experiment.

Im Kern bezogen sich die Installationen auf das ständig wachsende und auf YouTube abgelegte Videomaterial, in seiner ambivalenten und zuweilen belanglos erscheinenden Vieldeutigkeit. Aus den vorangegangenen Ansätzen und der bisherigen Arbeit entwickele ich  gerade das Konzept SHEPARL.

Gegenstand  der Hinterfragung wird auch hier die gesellschaftliche Funktion von Medien und deren kulturelle Bedeutung. Das Projekt SHEPARL überträgt die neuen partizipatorischen Kulturen, die sich im Internet entwickelt haben, auf politische Prozesse und untersucht, welche Rolle moderne Kommunikationsmedien im politischen Diskurs der Zukunft spielen können.

Kann man eine Verwirklichung der medienkulturellen Identität, die sich ihrer sozialen, politischen, ästhetischen und ethischen Eingebundenheiten bewusst ist, alleine nur durch das Nachahmen erzeugen?

Doch mein Hauptfokus liegt gerade  bei der Fortsetzung der inszenierten Modefotographie unter dem Titel„ WAYS OF ESCAPE“ mit aus Modekampagnen bekannten Haltungen und Posen in der Vervielfältigung einer einzigen Person.

 

Werdegang
seid 2004
Künstlerisch-Wissenschaftlicher Mitarbeiter, Klasse Bjørn Melhus, Kunsthochschule Kassel

2001 - 2004

Postgraduiertes Studium bei Valie Export, Marcel Odenbach und Horst Königstein Kunsthochschule für Medien, Köln,

1994 – 2001

Studium der Freien Kunst, Klasse Urs Lüthi, Kunsthochschule Kassel

1991-1993

Arbeit in der Webeagentur Dr. Puttner & BSB; Wien

1988 - 91

Höhere Berufsfachschule für Graphik & Design, 

 

Ausstellungen

2010
HUMAN  RIGHTS, Fondazione Opera dei Caduti

Rovereto, Italy

startUP, Sala Birolli, Verona, Italy
BIG BANG, Einzelausstellung, Politics of the body

Galerie König, Berlin
2009

26. Kasseler Dokumentarfilmfestival Monotoring, Kassel

Images Recalled,3. Foto-Festival, Kunsthalle Mannheim

Gemeinsam in die Zukunft Frankfurter Kunstverein

Ich bin ein Anderes Stiftung Starke, Einzelausstellung, Berlin

2008

Monkey Up Plug In, Einzelausstellung, Basel Schweiz

2007

WATERCOLOURS, Galerie König, Hanauport

2006

Fremd bin ich eingezogen Kunsthalle Fridericianum, Kassel

Coolhunter, Kunsthalle Budapest, Ungarn

Blosses Außen U-Bahngalerie, München

2005

Coolhunter, ZKM, Karlsruhe

Altitude KHM, Köln

Coolhunter, Kunsthaus Wien

2004

Transmitter, European Media Art Festival, Osnabrück

2002

Feminale, Köln

Unplugged, Ars Electronica, Linz, Österreich

2001

Monitoring, DokFest, Kassel

2000

Das erste Mal Marburger Kunstverein

1998

Rundgang 2

Museum Fridericianum, Kassel

Zur Künstlerin: Catrine Val, geboren 1970 in Köln, studierte Kunst bei Urs Lüthi, Valie Export, Marcel Odenbach und Horst Königstein und arbeitete an der Kunsthochschule Kassel. Ihre Video- und Fotoarbeiten waren Bestandteil diverser Ausstellungen und Festivals. (Quelle: Kehrer Verlag)
Mit "FEMINIST" war sie bereits in der Ausstellung "Gaze upon my graze" des "Art Museum at The Art Park" in Hsinchu/Taiwan und auf dem "International Portfolio Reviews/Photo Ireland Festival" vertreten. Im Juni 2012 wurde ihr Bildband "FEMINIST" für den Renaissance Photography Prize London nominiert.
Weitere Infos unter www.catrineval.de


Catrine Val
FEMINIST

Kehrer Verlag, erschienen Januar 2012
Festeinband, 120 Seiten
ISBN 978-3-86828-290-0
36 Euro

Links:

http://www.freundederkuenste.de/startseite/einzelansicht/article/treap_catrine_val_entwickelt_eine_interdependenz_zwischen_realen_kopierten_und_inszenierten_wirkl.html

http://www.freundederkuenste.de/empfehlung/ausstellung/einzelansicht/article/geschlechtsidentitaeten_und_geschlechterrollen_fotozyklus_catrine_val_2010_big_bang_politics_of.html

http://www.freundederkuenste.de/startseite/einzelansicht/article/portrait_des_monats_catrine_val_die_mode_vom_sockel_stuerzen_ways_of_escape_politics_of_the_bo.html

www.catrineval.de

info@remove-this.catrineval.de

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03.10.2012 zeigt die menschen, die hinter den blogs stehen

Pia Werner - 4 Bilder

Der eigene Mode-Blog ist heute mindestens ebenso wichtig wie der eigene Style. Modetrends werden nicht mehr nur über »Vogue«, »Elle« oder »Dazed & Confused« lanciert, sondern mehr und mehr durch eine schier unübersehbare Fülle von Blogs, in denen Mode-Süchtige rund um den Globus ihre Leidenschaft teilen. Blogger wie Susie Bubble, Tavi Gevinson, Scott Schuman (The Sartorialist), Yvan Rodic (Facehunter) oder Bryanboy sind in den letzten Jahren zu mindestens genauso einflussreichen Trendsettern geworden, die mit ihren genauen Beobachtungen, Kommentaren und Bildern vorgeben, was morgen in Berlin, Barcelona oder Los Angeles auf der Straße getragen wird. Allen, die fürchten, dabei den Überblick zu verlieren, kommt Style Feed: The World’s Top Fashion Blogs zu Hilfe.

Die Blog-Ikone Susie Bubble hat sich durch tausende von Blogs weltweit geklickt und eine Best-of-Liste der 60 unverzichtbaren Höhepunkte der Blogosphäre ausgewählt. Der Modejournalist und Autor William Oliver skizziert die Entstehungsgeschichte der Blogs und deren Schwerpunkte sowie die Menschen, die hinter ihnen stecken. Style Feed macht da weiter, wo Prestels erfolgreiche Fashiontitel Facehunter und Style Diaries aufhören. Während Fachunter nur einen Blog vorstellt und in Style Diaries die internationale Jugend ihre täglichen Outfits präsentiert, wird Style Feed zum unentbehrlichen Nachschlagewerk für alle, die sich mit Fashion beschäftigen und in der digitalen Welt zu Hause sind.
William Oliver ist als Publizist und Kurator mit den Schwerpunkten Mode, Kunst, Design und Fotografie in London tätig.
Susie Bubble lebt in London und ist Autorin und Herausgeberin, u.a. für Elle und Dazed Digital tätig. Seit März 2006 betreibt sie den erfolgreichen Mode-Blog „Style Bubble“.


Weitere Informationen: Prestel Verlag, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit,
Pia Werner, 089-4136-2355, werner@remove-this.prestel.de

 

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09.05.2012 Leistungsstark und dennoch effizient

Eines der erfolgreichsten Teams der Formel-1 Geschichte bringt sein in zahllosen Rennen und Weltmeisterschaftstiteln errungenes Know-How auf die Straße.

Leistungsstark und dennoch effizient, leicht und dennoch sicher, kompakt und dennoch geräumig: der 12C ist nicht nur facettenreich sondern auch der erste Hochleistungssportwagen, der auf der Rennstrecke wie auch im Alltag glänzt. Kurzum, Perfektion.

Zwölf Jahre nach dem legendären F1

Mit 600 PS und Karbon-Karosserie will der Mittelmotorsportwagen den Konkurrenten Ferrari 458 Italia, Porsche 911 GT3 RS und Aston Martin One-77 eine lange Nase machen.

Aufstieg zum Sportwagenhersteller

Zwölf Jahre nach dem legendären F1, bringt der britische Rennstall McLaren nun einen neuen Spitzensportler mit Straßenzulassung.

Der selbst entwickelte Mittelmotor mit acht Zylindern und 3,8 Litern Hubraum, kann dank zweier Turbos runde 600 PS leisten. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei über 320 km/h.

3,8 Liter großer V8-Motor mit 90 Grad Zylinderwinkel

Die Dörr Automotive GmbH hat die Vertretung der Sportwagenmarke im Raum Main-Hessen übernommen. Der erfahrene Anbieter von Premium-Fahrzeugen teilt mit McLaren die Leidenschaft: den Motorsport.

"Wir freuen uns darauf, ein Teil der Erfolgsgeschichte von McLaren Automotive zu werden", meint Rainer Dörr, Geschäftsführer von McLaren Frankfurt. "Der Spirit der Marke deckt sich perfekt mit unseren Werten und unserer Philosophie. Der MP4-12C ist ein höchst innovatives Fahrzeug, das auch in Frankfurt auf große Begeisterung stößt."

Der Ausnahmesportler mit wenig Gewicht

Für 2011 sollen nur weltweit 1000Fahrzeuge ausgeliefert werden. Der erste McLaren Automotive Showroom wird im Juni 2011 am „Hyde Park One“ in London eröffnet.

Der McLaren MP4-12C ist ein von McLaren Automotive entworfener und gebauter Sportwagen. MP4 steht für McLaren Projekt 4. Der Name soll die Fusion von McLaren mit der Project 4 Organisation von Ron Dennis ausdrücken. Die Ziffer 12 ist Index einer internen Rangordnung des Unternehmens und C steht für Carbonfibre-MonoCell.

Technische Spezifikation

Das Hauptaugenmerk bei der Konstruktion des Fahrzeuges wurde auf Gewichtsersparnis gelegt. Zum geringen Gewicht des McLaren MP4-12C tragen unter anderem die Karosseriepaneele aus ultradünnem Kohlefaserlaminat, die kompakte Bauweise, eine Leichtbauverbundbremsanlage mit hohem Aluminiumanteil - optional wird auch eine Keramikbremsanlage zu haben sein - , eine Verlegung der Kühler ins Heck (längs eingebaut, damit effektiver/kürzer/leichter) bei.

Auch auf einen CD-Player wurde verzichtet, weil dieser zu schwer sei, so McLaren, und ein leichter MP-3-Player dieselben Dienste verrichten könne. Selbst im Gramm-Bereich wurde Gewicht gespart. Das Fahrzeuglogo wurde nicht als Aufkleber sondern als Gravur (in das sowieso vorhandene Aluminium) ausgeführt.

Der MP4-12C wird Technologien aus der Formel 1 nutzen, zum Beispiel die Technologie „brake steer“, bei der das kurveninnere Hinterrad bei hohen Kurvengeschwindigkeiten abgebremst wird, um das Untersteuern des Fahrzeugs zu reduzieren.

Die ultraleichten Schmiedefelgen messen 19 Zoll an der Vorderachse und 20 Zoll hinten. Die Aerodynamik optimieren aktive Karosserieelemente, zusätzliche Verzögerungsarbeit leistet eine Luftbremse.

de.wikipedia.org/wiki/McLaren_MP4-12C

Christian Marti, Regional Direktor für Europa McLaren Automotive und Rainer Dörr, Geschäftsführer McLaren Frankfurt werden  den MP4-12C und das spannende High Tech Unternehmen aus Woking vorstellen.

Frank Steffling

Agentur Textschwester

Pressebüro Deutschland/Schweiz

für McLaren Automotive

Mobile: +49 163 2407766

E-Mail: frank@textschwester.de

Pressekontakt McLaren Automotive:

Lena Siep

European PR Manager McLaren Automotive

Phone: +44 (0) 1483 262038

Mobile: +44 (0) 7826 910055

Email: lena.siep@mclaren.com

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20.03.2012 ein anspruchsvoll gebildeter und weitgereister Hund

Jörg Schwarz

Anspruchsvoll, gebildet, weitgereist und mit guten Manieren – das ist Piechy, ein Hund aus Sydney, der das Leben genießt, die Frauen liebt, Spaziergänge genauso schätzt wie gutes Essen, und auch mal am Pool, besonders gerne in L.A., bei einem kühlen Drink entspannt.

Jetzt machte man dem Kosmopoliten mit Wohnsitz in Düsseldorf ein Angebot, das er nicht ablehnen konnte: Piechy darf als Model arbeiten! Ab sofort ziert er die Marke des Jahres des Selbstbedienungsgroßhändlers METRO Cash & Carry Deutschland.

Weißer Chardonnay, roter Shiraz und ein Shiraz Rosé – diese exklusive Kollektion hochwertiger Weine aus dem fünften Kontinent ist ab dem 15. März in den Regalen des Großhandelsprofis zu finden. Und Piechy wird immer mit dabei sein – unter anderem auf den Weinetiketten!

„Mein Hund ist für diesen Job geradezu prädestiniert“, schmunzelt Piechy-Schöpfer Clinton De Vere und ergänzt: „Er ist einfach unheimlich attraktiv und extrem cool. Das sind doch ideale Voraussetzungen für das Model-Business.“

“Ein Tag in Sydney mit Piechy“ lautet der Titel des 9-teiligen Bilderzyklus, mit dem Künstler und Schriftsteller De Vere die Weinfreunde nach Down Under entführt: Surfen, in der Sonne liegen oder einfach nur den Anblick des weltberühmten Opernhauses genießen – gezeichnete Momentaufnahmen aus einem ziemlich relaxten Hundeleben.

Bleibt zu hoffen, dass Piechy und sein sympathischer Ziehvater für ähnliche Vergnügen auch in Zukunft noch Zeit finden.

In Australien und im exotischen Papua-Neuguinea aufgewachsen, studierte Clinton De Vere Kunst, Anthropologie und Geschichte an der Australian National University in Canberra. Er lebte in Großbritannien, Japan, Kambodscha und Thailand. Seit einigen Jahren wohnt und arbeitet er in Düsseldorf.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.clintondevere.com

Schwarz20@aol.com

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27.02.2011 Die perfekte Passform trotzt jedem Trend

Bernd Eilitz - 3 Bilder

Die Trends der Männer-Sommermode bleiben in diesem Jahr diffus. Egal findet Benjamin Pfab und schlägt Besseres vor. Herrenmagazine wie GQ raunen von "dezenten Cremetönen" und der "mediterrane Küstenfarbpalette". Eine "Rückbesinnung auf Tradition und Klassik" prophezeit die Leipziger Volkszeitung. Wohin entwickelt sich die Herrenmode in diesem Sommer wirklich? Während der feminine Australier Andrej Pejic zum gefragtesten Männermodel avanciert erklärt zeitgleich die Berliner Woche metrosexuelle Männer für out. Vor dem Hintergrund solcher Widersprüche scheint vieles möglich.

Benjamin Pfab vom Maßkonfektionslabel XUITS rät Männern zu mehr Selbstvertrauen statt bedingungslosem Gehorsam gegenüber Trendbehauptungen. Mit der Mode zu gehen scheint in diesem Jahr für Männer schwerer denn je. Allzu unklar klingen aktuelle Trendberichte in den Magazinen und zeitgeistigen Rubriken der Tageszeitungen. Wer im Büro nicht hoffnungslos veraltet erscheinen will, sollte dennoch die Augen offen halten. Denn einige Elemente geben doch Orientierung bei der Wahl der richtigen Kleidung. "Die Rückkehr des Karos bei Anzügen oder die Renaissance des Einstecktuchs sind kaum zu übersehen", sagt Benjamin Pfab. "Solche Fixpunkte zu ignorieren, kann beim eigenen Outfit leicht wie Modeverweigerung wirken." Dennoch muss niemand für sich die grellen Farben aufgreifen, die auf aktuellen Modemessen gezeigt werden, oder gar avantgardistische Designerschnitten tragen.

"Die Business-Herrenmode entwickelt sich viel langsamer als beispielsweise der Casual-Look für die Dame", sagt Pfab. "Das gibt Männern die Möglichkeit, mit den wirklich wichtigen Aspekten ihres Outfits zu punkten - nämlich Qualität und Passform." Die anhaltende Mode recht eng geschnittener Anzügen hat schon in den letzten beiden Jahren gezeigt: Wenn nicht alles perfekt sitzt, sieht das nicht gut aus. "Der optimal angepasste Schnitt ist sichtbarer Beweis für das Qualitätsbewusstsein des Trägers", sagt Benjamin Pfab und warnt Männer, sich mit zweitklassigen Lösungen zufrieden zu geben.

"Die richtige Konfektionsgröße ist noch lange kein Garant für einen guten Sitz von Sakko und Hose", weiß Pfab, der mit seiner Maßkonfektionsmarke XUITS viele Kunden bedient, die an der Stange nicht fündig werden. "Wenn teure Markenanzüge einfach nicht passen, braucht niemand an seiner Figur zu zweifeln", sagt der Modeexperte. "Das liegt vor allem daran, dass die heute genutzten Größensatztabellen auf Reihenmessungen aus der Nachkriegszeit beruhen." Männer, die größer als 1,84 Meter, schlank, oder muskulöser als der Durchschnitt sind, würden bei den Standardgrößen praktisch ignoriert. Eine gute Passform ist daher beim Anzugkauf von der Stange reine Glückssache. Beim Maßkonfektionär hingegen werden sämtliche Körperdetails vermessen und beim Schnitt berücksichtigt. "Anzüge, die gut sitzen und aus hochwertigen Stoffen hergestellt sind, kommen praktisch niemals aus der Mode", resümiert Benjamin Pfab.

Sein Fazit: "Eine perfekte Passfort trotzt jedem Trend." Den besten Beweis dafür liefert die James-Bond-Filmreihe. Egal, ob auf der Jagd nach dem 60er-Jahre Gangster Dr. No oder vor Ostwest-Kulisse der 70er und 80er Jahre: Der Protagonist sieht bis heute stets gut aus - und das beinahe zeitlos. Möglich macht es ein Outfit, dass durch perfekten Schnitt und klassische Farben über jeden Zeitgeist erhaben bleibt. Wer will da noch schnelllebigen Trends folgen? Weitere Informationen unter www.XUITS.com

 


Pressekontakt:

Presse KOMPAKT: Bernd Eilitz, Tel.: 040 - 4128 5807, E-Mail: kontakt@remove-this.presse-kompakt.de
XUITS GmbH: Benjamin Pfab, Tel.: 069 - 8010 120 E-Mail: bp@remove-this.xuits.com

URL: http://www.xuits.com

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19.02.2011 "Die Mode ändert sich, der Stil bleibt" Coco Chanel

Dumont Buchverlag

Wir verlangen von der Mode, dass sie echte Klassiker hervorbringt: Kleider von ›absoluter‹ Gültigkeit, die wir unbedingt haben müssen und die wirklich faszinieren, jetzt und auch morgen noch, einfach nur, weil sie perfekt sind oder weil sie niemand anders besser machen kann. Das T-Shirt, die Jeans, das Kleine Schwarze, die weiße Bluse, das Kostüm oder der Bikini sind Beispiele für das, was wir ›Stil‹ nennen, weil sie sich von der gewöhnlichen Mode absetzen und dennoch zeitlos sind. Anhand von mehr als 400 Fotografien und Filmstills präsentiert ›Fashion:Box‹ die großen Klassiker der Mode und die Stars, die sie unsterblich gemacht haben.

Die Basics für jede Frau: Das Kleine Schwarze, Die weiße Bluse, Jeans, Kostüm, Bikini, Rollkragenpullover, Hotpants, Bleistiftrock, T-Shirt, Trenchcoat, Minirock, Twinset, Der androgyne Stil, Korsage, Caprihose, Abendkleid

• Die Modeklassiker und ihre Stars aus Mode und Film
• Zeitlose Basics mit Stil
• Außergewöhnliche Ausstattung mit Klappen und Magnetverschluss

„Ein Must Have für Fashionitas“
GLAMOUR

 

Antonio Mancinelli (*1963) studierte Mode an der Academia del Costume e della Moda in Rom. Neben seinen Beiträgen für italienische Tageszeitungen wie ›La Republica‹ und ›Corriere della Sera‹ schreibt er für zahlreiche Fashion-Magazine, darunter ›Vogue‹, ›Elle‹ und ›Vanity Fair‹.

 

Dumont Buchverlag; Auflage: 1 (20. Januar 2011) www.dumont-buchverlag.de

DuMont Buchverlag GmbH & Co. KG
Amsterdamer Straße 192
D - 50735 Köln

  • Telefon: +49 (0)221 / 224-1877
  • Telefax: +49 (0)221 / 224-1973

E-Mail: Presse@remove-this.dumont-buchverlag.de

 

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10.06.2010 LebensArt - Stil - Freunde der Künste

Claudia Wünsch

Zeitgenössisch, weltoffen, vielseitig, innovativ, die neue Kollektion für die kommende Sommer- Saison Las Vegas von Mandarina Duck ist aus rückstrahlendem Stoff gearbeitet. Die Modelle der Kollektion Las Vegas zeichnen sich durch voluminöse Formen, klare Linien und raffinierte Details aus.

Diese Details wie Kräuselungen, Reißverschluss und Schlaufen charakterisieren die Modelle. Die extrem praktische Taschenkollektion zeichnet sich im Vergleich zu anderen Kollektionen durch ihren technischen, besonders resistenten Stoff aus.

Dank des rückstrahlenden Effektes sind die Trägerinnen der Taschen auch im Dunkeln sichtbar und leuchten gleichsam: Eine Reminiszenz an die strahlende und glitzernde Metropole Las Vegas. Die weichen Beutel-Formen verleihen den Modellen Ihren besonderen Charakter und zugleich eine feminine Wirkung.

Die Kollektion hebt sich auch wegen ihrer zweifachen Tragbarkeit von anderen ab: In der Hand oder unter dem Arm. Außerdem ist jedes Modell mit zwei Handgriffen ausgestattet:

Der eine besteht aus dunklem Filz in farblichem Kontrast zur blauen Tasche und der andere ist gleichzeitig eine abnehmbare "Pochette". Einfach, aber charakterstark, unmittelbar, aber distinktiv eignet sich die Tasche Las Vegas für alle Gelegenheiten und ist der ideale Reisebegleiter im Berufsleben, im Business und in der Freizeit. Im Online Shop erhältlich: http://shop.mandarinaduck.com/de/Las%20Vegas_mandarinaduck.html 

Über Mandarina Duck


Die Marke Mandarina Duck wird 1977 mit dem Launch des Rucksack-Klassikers "Utility" geboren. Seit 1981 widmet sich das Unternehmen mit der Präsentation der Kollektion "Tank" der Produktion von Reiseaccessoires. 1984 eröffnet der erste Mandarina Duck Shop.

Es folgen die wichtigen Kollektionen HERA (1988) und MD 20 (1989). 1991 beginnt die Internationalisierung des Unternehmens mit der Eröffnung von Filialen in Deutschland, Frankreich, Spanien, Großbritannien und Japan.

2003 erweitern weltweite Lizenzen für Brillen, Parfums, Uhren und Mobiltelefone das Sortiment. Seit neustem gehört Mandarina Duck zur Mosaicon Gruppe.

http://www.claudia-wuensch.com/

CLAUDIA WÜNSCH COMMUNICATION

Claudia Wünsch, Dipl. oec.
infoATclaudia-wuensch.com

Deutschland
Chodowieckistraße 26
10405 Berlin
Tel: 0049–30–44 05 55 54
Fax: 0049–30–69 53 13 80

 

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13.05.2010 Schöne Dinge für schöngeistige Menschen

Exklusiv, trendbewußt, luxuriös - der Apropos Concept Store offenbart seinen Kunden alle großen Namen der internationalen Fashion - und Designszene. Auf einer Vielzahl von Shopseiten wird eine hochwertige Auswahl an Fashion, Shoes, Accessoires, Home, Books, Cosmetics und Perfumes präsentiert. Dabei wird den Kunden - schnell und unkompliziert - der Zugriff auf die neuesten Must-Haves der Saison und brandaktuellsten Labels garaniert.

Auf einer Gesamtfläche von 2.500 qm bietet alleine der Apropos Concept Store in Köln ein einmaliges Shopping-Erlebnis für Damen und Herren. Zum Entspannen und Genießen bietet sich das überdachte patio oder die Fischermanns´Bar-Lounge an.

Im Bereich Home & Gallery wird Stillvolles und Anregendes aus dem Bereich Home, Food, Music, Books und Stationary präsentiert. Hochwertiges Porzellan, edle Deko-Accessoires bis hin zu verführerischen Geschenkartikeln lassen sich hier finden. Eine wahre Goldmine zum Stöbern und Entdecken.


Seit jeher stehen die exklusiven Apropos Stores für unverwechselbares Luxus-Einkaufserlebnis. Mit dem Launches des Online Stores gewähren die beiden Inhaber Daniel Riedo und Klaus Ritzenhöfer ihren Kunden den überregionalen Zugriff auf das einzigartige Sortiment - einem Musterbespiespiel an gutem Geschmack. 


Den Apropos-Online-Store können Sie unter www.apropos-store.com besuchen.

 

Stores:

Köln, Mittelstr. 12, 50672 Köln 

Düsseldorf, Benratherstr. 15, 40213 Düsseldorf

Öffnungszeiten Mo bis Sa 10 bis 19 Uhr

 

Pressekontakt: press@remove-this.apropos-coeln.de

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19.04.2010 Fashion Fans aufgepasst! Der Frühling wird heiß.

Juliane Broß

Fashion Fans aufgepasst! Der Frühling wird heiß. Denn der Online Fashion Store www.yalook.com wird ihr Modeherz im Sturm erobern.

Bereits wenige Monate nach dem Start von www.yalook.com hat sich der Store zu einer der wichtigsten Adressen für Mode im Netz etabliert. Der Online Fashion Store führt ausschließlich aktuelle Kollektionen angesagter Fashion Brands wie Closed, Boss Orange, Diesel, Nolita, Miss Sixty oder Drykorn. Für Modeliebhaber, die Inspiration für den Kleiderschrank benötigen, ist yalook genau das Richtige.

Denn neben dem großen, stets verfügbaren Angebot punktet die Seite besonders mit dem eigenen Fashion-Report. Hier kann sich der Modebegeisterte in Bezug auf seinen Look inspirieren lassen und findet die aktuellsten Trends. Um diesem immer einen Schritt voraus zu sein, arbeitet das yalook Team dabei eng zusammen mit erfahrenen Modeexperten und Stylisten.

Zum Beispiel mit Topstylist Eric Daman, der als Costume Designer die Stars der US-Serie „Gossip Girl“ zu Stil-Ikonen machte, und den Online Fashion Store yalook.com als Fashion Director unterstützt.

 

Folgende Trends für das Frühjahr hat das Team von yalook für Sie zusammengestellt.

Berry Chic
Strahlende Frühlingsfarben sind in dieser Saison auch für den Abend angesagt. Dieses pinkfarbene Jerseykleid von BOSS Black verbindet jugendlichen Charme mit weiblicher Eleganz. Eine raffinierte Raffung und Längsnähte unterstreichen den klaren Schnitt.

True Blue
In diesem Trägerkleid von Killah ist Ihnen ein glamouröser Auftritt garantiert! Der locker schwingende Schnitt und das leuchtende Blau machen das Kleid zum Star auf jeder Tanzfläche.

Green Queen
Die 50er lassen grüßen! Das Etuikleid von Joop! erinnert an Audrey Hepburn und andere große Stars der Zeit. Auch bei diesem Outfit kommt die leuchtende Farbe durch den betont einfachen Schnitt besonders gut zur Geltung.

Back to Basics
Der Winter dreht eine Extrarunde? Zeit für einen Wohlfühltag zu Hause! Die kuscheligen Stoffe von Essentials by Set machen jedes Schlechtwetter-Wochenende zum luxuriösen Wellnessprogramm.

Mit dem yalook „Look Designer“ können Sie sich Outfits bequem und schnell zusammenstellen, speichern und direkt kaufen. Lassen Sie auch andere an Ihren Stylingideen teilhaben: einfach veröffentlichen, bewerten lassen und an Freunde senden.

www.yalook.com

 


A brand of Fashionworld GmbH * Poßmoorweg 1 * 22301 Hamburg

Telefon +49 (0)40 284 17 56 32 * Mobil +49 (0)175 225 90 35

E-Mail juliane.bross@yalook.com

 

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12.04.2010 neues Store-Konzept in Hamburg sowie online

Andrea Elsner

The Very Essence hat sich auf Trendmarken aus dem organic Beauty- und Lifestylebereich spezialisiert und bietet diesen eine Plattform, auf der sie sich der Presse, dem Handel sowie Verbrauchern präsentieren können.

Zu ihrem Portfolio gehören unter anderem die junge amerikanische Kosmetikmarke Pangea Organics – einer der am schnellsten wachsenden Naturkosmetikhersteller weltweit – sowie die Spa-Marke VOYA aus Irland, deren Produkte auf handgeschnittenen und biozertifizierten Algen basieren.

Brown Earth, eine Marke aus Großbritannien auf Bio-Sheabutterbasis sowie Organic Avenue aus Stuttgart, ein Hersteller von organischen Raumparfums, ergänzen unter anderem das Portfolio.

Alle Marken zeichnen sich durch eine einzigartige Philosophie, hohe Qualitätsansprüche sowie ein ausgezeichnetes Verpackungsdesign aus, für das sowohl Pangea Oranics als auch VOYA und auch Brown Earth Preise gewonnen haben.

Die Produkte sind in dem The Very Essence Store in Hamburg erhältlich oder man kann sie über den Online-Shop www.the-very-essence.de beziehen.

Sowohl der stationäre als auch der Online-Store dienen als Showroom, in dem sich jeder über die Marken ausführlich informieren kann.

In einem online Presse- und Händlerbereich werden weitergehende Anfragen bedient.

Fundierte Erfahrungen im Boom-Markt „Bio“ haben Volker Krüger und Andrea Elsner von Support ing Act, der Kommunikationsagentur, die hinter The Very Essence steht, bereits mit verschiedenen Marken des klassischen Naturkosmetikmarktes gesammelt.

Für weitere Informationen stehe ich gerne zur Verfügung.

Andrea Elsner

Supporting Act Kommunikation /

The Very Essence OHG

Bogenstraße 3

20355 Hamburg

Tel.: 040-25 30 71 01

Fax: 040-25 30 71 03

a.elsner@remove-this.supportingact.de

www.supporting-act.de

www.the-very-essence.de

 

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