Inspirationen für Mode, Stil und Design

11.09.2018 Kunst und Tradition

GFDK - Stil und Lifestyle

Sie haben also die Frau Ihres Lebens gefunden, mit der Sie den Rest Ihres Lebens verbringen wollen und sind bereit, die Verbindung durch eine Hochzeit offiziell zu machen. Zuvor müssen Sie allerdings noch den Antrag machen.

Sobald diese Aufgabe erledigt ist und die erlösenden Worte „Ja“ gesprochen wurden, kann eigentlich kaum noch etwas schiefgehen. In einem nächsten Schritt müssen Sie nur noch herausfinden, welche Art von Eheringe Sie für diesen einzigartigen Moment anbieten werden.

Neben den Verlobungsringen werden Sie auch Eheringe benötigen. Die Wahl scheint offensichtlich. Es sollte entweder ein Ring aus klassischen Gold oder mit einem Diamanten besetzt sein. Natürlich gilt auch hier die Regel: Je größer und feiner geschliffen, desto besser passt er zu diesem einzigartigen Anlass.

Kunst und Tradition vereint im klassischen Ehering

Es war jedoch nicht immer so einfach sein, denn obwohl sich Eheringe aus diesen Feinmetallen seit Jahrhunderten etabliert haben, hat sich auch das Kunsthandwerk in den letzten Jahren im Traualtar fest etabliert. Nicht mehr nur die klassische Variante des Rings zählt, sondern auch die kunstvoll und liebevoll gestaltete Form der Eheringe zählt.

Hier kann der Kreativität freien Lauf geboten werden und gerade Frauen gefällt dieser Aspekt am kunstvoll angefertigten Ring sehr gut. Kreativität und künstlerische Inspiration sind notwendige Elemente bei der Gestaltung atemberaubender Schmuckstücke.

Mit Diamanten besetzte Goldringe als beste Ausgangsbasis

Gerade Diamanten bieten eine besonders schöne Ausgangsbasis zur Gestaltung der Ringe. Trotz der Aura, die sie umgibt, sind Diamanten in Wahrheit weder selten noch besonders. Sie sind teuer, weil das Angebot nicht allzu groß ist. Moderne Eheringe als Kunstobjekte haben eindeutig an Bedeutung zugenommen.

Neben den klassischen Varianten gibt es allerdings auch noch sehr viele Alternativen, die sich aus Gold fertigen lassen. Gold bleibt auch allgemein das beliebteste Grundmaterial bei Eheringen. Was sich allerdings in den letzten Jahren sehr stark verändert hat ist das Design.

Eheringe werden vermehrt auch als Kunstobjekte wahrgenommen und entsprechend konzipiert. Besonders für Frauen ist es wichtig, die Ringe als Kunstwerk wirken zu lassen und die eigene Kreativität in die Entwicklung des Ringes einfließen zu lassen.

Dabei kann sich Gold auch mit anderen Metallarten sehr gut messen und lässt sich unheimlich gut kombinieren.

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06.09.2018 jede Menge neuer Gadgets

GFDK - Stil und Lifestyle

Die IFA präsentierte 2018 neue Trends, Gadgets, Smartphones, Smart Home, Haushaltsgeräte, und Gesundheitstechnik. Ein großes Thema war in diesem Jahr das Smart Home, die Vernetzung des Hauses von der Türklingel bis zur Nachttischlampe und zur Kloschüssel. Kochen brauchen sie auch nicht mehr selber, der Herd macht es auf Zuruf. Schöne neue Welt, dachte ich mir.

Und natürlich gab es jede Menge neuer Gadgets zu sehen, neue Smartphones, neue Roboter, neue Musikanlagen, neue Hausgeräte. Was soll ich sagen, eben alles neu. Viele Hersteller hatten ihre Gadgets für die IFA 2018 bis zuletzt geheim gehalten, also lüfteten sie den Vorhang erst zur Messeeröffnung. Es sollte ja spannend sein.

Google Max Home hat eine zentrale Rolle gespielt, obwohl das Unternehmen nur wenige Tage vor der Messe von Donald Trump scharf angegriffen wurde.

Der Smartspeaker Home Max kommt in Deutschland auf den Markt und ist ganz schön schwer. 5,3 Kilogramm wiegt das Ding, nach dem Motto: Viel hilft viel. Aber einen richtigen Stereosound liefert Max Home deshalb leider nicht, dafür müssen sie schon zwei Geräte kaufen.

Nervig ist auch, dass der Sound sehr basslastig ist. Auch ist der Preis, der bei ca. 400 Euro liegen soll, ist kein Schnäppchen.

The House of Marley auf der IFA

Wir empfehlen daher doch lieber die hochwertigen Lautsprechersysteme, Kopfhörer und Plattenspieler von The House of Marley, die unter der Verwendung möglichst vieler umweltfreundlicher Materialien wie Bambus und Kork hergestellt werden.

Das tragbare Bluetooth Audiosystem, No Bounds XL GREY hat sogar ein integriertes Mikrofon zum Telefonieren und kostet auch nur 179,99 Euro. Der wasserfeste No Bounds Sport SIGNATURE ist sogar schon für 119,99 Euro zu haben.

Die Geräte haben eine 12 bis 16 Stunden Akkulaufzeit, sind wasserfest und staubdicht, bieten einen 360° Sound und eine Paarung von 2 Lautsprechern ist möglich. Die kompakten Audiosysteme mit sattem Sound und starker Leistung von The House of Marley haben uns überzeugt. Und noch ein entscheidender Vorteil, alle Geräte lassen sich, weil sie leicht sind, auf Reisen mitnehmen, auch an den Strand.

Weltneuheiten auf der IFA

Weltneuheiten werden seit fast einhundert Jahren auf der IFA präsentiert, die vormals noch "Deutsche Funkausstellung" hieß: 1935 wurde das erste Tonbandgerät vorgestellt, 1939 der Volksfernseher, 1967 das PAL-System fürs Farbfernsehen, 1971 der erste Videorekorder, 1977 der Videotext, 1981 die Compact Disc, 1985 HD-TV, und 2001 die ersten Mobiltelefone. Und das ist noch lange nicht das Ende der Reise.

Hotspot der Branche und Publikumsmagnet, die Gesundheit

Medien, Messen, Marken: Warum ist Achtsamkeit und Gesundheit plötzlich so „in“ und so wichtig geworden? Und woher kommt dieser Trend? Es geht um Lebensqualität und Nachhaltigkeit durch die Berücksichtigung der vielfältigen Dimensionen des Wohlbefindens. Gesundheit, Wellness und Wohlbefinden ist der Leitfaden von Medisana, als Produzent technischer Gesundheitsprodukte.

Lebensqualität geht niemals ohne Gesundheit

Dazu gehören auch Freude, Erfüllung von Wünschen und immer wichtiger die Gesundheit. Fragt man die Leute, was ist Glück, bekommt man stets als erste Antwort, gesund zu sein. Der humanistische Anspruch der Glücksforschung will ja zur Maximierung des menschlichen Glücks beitragen, so die Wissenschaft. Glück und Gesundheit kann man demnach als das Ziel und den Sinn des Lebens bezeichnen.

Wer sind die Zielgruppen

Gesundheitsbewusst, achtsam, slow: Wer sind die Zielgruppen, die sich für solche Themen
interessieren und ihr Leben danach richten? Wen sprechen Achtsamkeits-und Gesundheits-Medien, Unternehmen und Kampagnen an.

KI, VR, Work-Life-Balance

Wie moderne Technologien den Health-Bereich revolutionieren, zeigen Marken wie die Medisana GmbH auf der IFA 2018. Wer es als Marke schafft, den Konsumenten das Gefühl einer Auszeit zu vermitteln, kann vom Achtsamkeits-Trend enorm profitieren. Wie gelingt das? Lebensqualität geht niemals ohne Gesundheit wissen die Frauen und Männer, die hinter der Marke Medisana stehen.

Natürlich weiß man, dass die IFA auch für glücklichen Konsum steht, schließlich werden hier die neusten Produkte aus der Unterhaltungs-, Kommunikationselektronik-, Hausgerätebranche und der Gesundheits-Elektronik Branche gezeigt, und das weckt beim Konsumenten Begehrlichkeiten.

Die Kehrseite dieses glücklichen Konsums ist der Stress, und das weiß man auch bei Medisana allzu gut, da das dazu nötige Geld erarbeitet werden muss. Der Schweizer Ökonomie-Professor Mathias Binswanger sprach von einer „Tretmühle“, die dem Laufrad im Käfig eines gefangenen Hamsters ähnlich sei.

Trend des mobilen Gesundheitsmanagements

Wir bleiben bei der Gesundheit, die das Wohlbefinden, das wahrgenommene Gefühl des Glücks und die eigene Zufriedenheit mit dem Leben erst ermöglichen. Die hauseigene Gesundheits-App VitaDock+ von Medisana macht es möglich, alle eigenen Vitalwerte, Blutdruck, Gewicht, Schritte, Blutzucker oder Blutsauerstoff in in einer App zu sammeln. So hat man die Kontrolle seines individuellen Gesundheitszustandes immer fest im Blick.

LG und Samsung mit Fernsehern, die keiner braucht

Gigantische Fernseher zu gigantischen Preisen. Das ganz große Ding heist 8K mit OLED-Bildschirm und 8K-Technik soll HDTV und UHDTV bald ersetzen. Da gibt es aber ein Problem schon mit der 4K-Auflösung. 4K-Filme und Fernsehsendungen sind kaum zu finden, obwohl schon Jahre am Markt.

Wer liefert die Inhalte für die 8K Auflösung? Diese Frage haben sich die Hersteller LG und Samsung wohl nicht gestellt. Egal, die fetten Dinger werden schon ihre Käufer finden, ganz sicher. PS: Die dicken Dinger sollen, je nach Größe, 5.000 bis 15.000 Euro kosten.

Habe ich was vergessen?

Ach ja, am ersten IFA-Tag in Berlin wurde der ARD/ZDF Förderpreises "Frauen und Medientechnologie" vergeben. Vor 150 Gästen aus der Medienbranche, Wissenschaft, Politik und Verbänden moderierte MDR-Fernsehmoderatorin Anja Koebel das Event.

Aruscha Kramm belegte den ersten Platz für die Bachelorarbeit "Barrierefreiheit in mobilen Applikationen - Implementierung einer Sprachsteuerung" und bekam ein Preisgeld von 5.000 Euro. Lisa Ihde gewann Platz zwei, der mit 3.000 Euro verbunden ist, und Cordula Heithausen belegte den dritten Preis, der mit 2000 Euro dotiert war. Wir sagen Glückwunsch.

Was gab es noch?

Die Miele-Weltneuheit zur IFA war der Geschirrspüler mit PowerDisk, mit Carl Zeiss konnte man mit den richtigen Brillengläsern die Neuheiten der IFA genießen, Bosch präsentierte individuelle Lösungen für perfekte Ergebnisse in der Küche und das vernetzte Zuhause, und Siemens machte den Haushalt mit Hausgeräten zum "Talk of the Town".

Innovative Technologie mit einmaligem Design stellte die Ultra-Premium-Produktlinie LG SIGNATURE auf der Messe vor. Die Präsentation des neuen LG SIGNATURE Weinkühlschranks hatte viele begeistert.

Der Trend zum vernetzten Haushalt ist nicht mehr aufzuhalten, die internetfähige Küchenmaschine, und der smarte Wasserhahn, der per Sprachsteuerung genau Wasser abmisst.

Ok, ich brauch das nicht,  jetzt reicht es mir, bis nächstes Jahr.

 

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27.08.2018 moderne Weihnachtskarten

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Man glaubt es kaum, noch ist ja Sommer, aber viele bereiten sich schon auf die Weihnachtszeit vor. Wo soll es hingehen, was schenke ich meinen lieben, und welche Weihnachtskarten müssen versendet werden. Einen kleinen Reisetipp haben wir auch schon.

Der Brauch, Weihnachtskarten zu versenden, gibt es schon sehr lange. Es gibt unterschiedliche historische Aufzeichnungen betreffend des Ursprungs der ersten Weihnachtskarten, aber einigen wir uns hier einmal auf das 19. Jahrhundert.

Angeblich soll ja ein gewisser Sir Henry in England damit begonnen haben und eine Weihnachtskarte versendet haben. Bei Sir Henry handelte es sich um einen eher hohen Regierungsbeamten des Königshauses, der dabei geholfen hatte, das erste Postamt des Landes einzurichten.

Die Einrichtung sollte nach seinen Vorstellungen auch sehr modern gemacht werden. Er wollte das Postamt als einen geselligen Ort darstellen, der von den Menschen als Ort des Zusammenhalts und der Kommunikation genutzt werden konnte.

Der Entwurf der ersten Weihnachtskarte

Eine gute Idee entsteht meist nicht alleine im stillen Kämmerlein, sondern es braucht in der Regel mindesten vier Augen dazu. Auch Sir Henry war also auf Hilfe angewiesen, um die Idee Wirklichkeit werden zu lassen. So kam er zusammen mit seinem damaligen Freund John Horsley auf die Idee, eine spezielle Karte zu kreieren, die zu Weihnachten an liebe Bekannte und Freunde versendet wird.

Sein Freund war Künstler und hatte damit auch die Eigenschaften, die Karte für Weihnachten künstlerisch zu gestalten. Sie entwarfen die erste Karte und verkauften sie für jeweils einen sehr günstigen Preis im Postamt. Man darf sich aber die ersten Weihnachtskarten nicht so vorstellen wie heute.

Sie waren noch sehr praktisch ausgerichtet und im Mittelpunkt des Interesses stand vor allem die Nachricht an die lieben Verwandten. Dabei konzentrierte man sich beim ersten Entwurf vor allem auf drei wichtige Felder.

Die äußeren zwei Felder zeigten Leute, die sich um die Armen kümmerten und in der Mitte war eine Familie, die ein großes Weihnachtsessen hatte. Es gab aber auch Kritik an den Karten. Zum Beispiel wurde kritisiert, dass auf den Weihnachtskarten ein Glas Wein abgebildet war, welches dem Kind serviert wurde.

Die modernen Weihnachtskarten

Die modernen Weihnachtskarten halten sich aber noch an gewisse Traditionen. Vor allem der Kern der Nachricht ist der gleiche geblieben.

So ist es heute wichtig, dass auch Nächstenliebe und Barmherzigkeit vermittelt wird. Allerdings ist der Versand von Weihnachtskarten in den letzten Jahren verstärkt kommerzialisiert worden, was ebenso kritisiert wurde.

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20.08.2018 vielseitig tragbare Oberteile

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Sie gehören bereits seit Jahrzehnten zu den Klassikern in der Damen- und Herrenmode und sollten deshalb in keinem Kleiderschrank fehlen: modische Poloshirts.

Poloshirts kamen in den 1950er Jahren in Amerika in Mode und wurden durch die Leinwandhelden der damaligen Zeit schnell in Europa bekannt und beliebt.

Polohemden sind vielseitig tragbare Oberteile

Dank ihrer vielfältigen Farben und dem legeren Stil lassen sich die Oberteile zu vielen Gelegenheiten tragen, im Büro oder in der Freizeit, beim Sport, im Urlaub oder beim lockeren Get-together am Abend.

Damit man in einem Poloshirt eine gute Figur macht, ist die Passform sehr wichtig: Poloshirts sollten möglichst anliegend getragen werden, ohne jedoch einzuengen. Apropos: bei vielen Fans ist das Hochklappen des Kragens beliebt, weil es für einen besonders sportlichen Stil sorgt.

Poloshirts sind mit einer kleinen Knopfleiste versehen, die das Ankleiden erleichtert und zusätzliche optisch für Hingucker sorgt. Für den Abend oder bei festlichen Anlässen wird über das Poloshirt ein farblich abgestimmter Blazer getragen.

Neben den einfachen klassischen Poloshirts gibt es auch Modelle mit kontrastfarbener Knopfleiste.

Bestickte Poloshirts: mit kleinen Labelpatches setzen Hersteller gekonnt Akzente

Berühmte Hersteller wie Lacoste und Ralph Laurent haben es vorgemacht und inzwischen ziehen viele Label nach. Gemeint sind die kleinen Labelpatches auf der Brustseite des Poloshirts, die zeigen, von welchem Hersteller die Modelle gefertigt wurden.

Das Schöne an den Labelpatches beispielsweise bei den Poloshirts von Lacoste ist, dass diese, bei Lacoste sind es übrigens in Form eines kleinen Krokodils gestaltete Aufsticker, in einem farblich perfekt abgestimmten Kontrast zur Grundfarbe des Oberteils aufgestickt werden.

Damit ergeben sich praktisch ungeahnte Kombinationsmöglichkeiten, weil sich passend zur Farbe des aufgestickten Logos ebenfalls Hosen, Schuhe und Strümpfe auswählen lassen.

Faire Mode Marken ziehen nach: Poloshirts jetzt auch von bekannten ökologisch orientierten Marken beziehen

In den letzten Jahren gab es einen wahren Boom an fair produzierenden Modemarken, der erfreulicherweise bis heute anhält. Diese Modemarken bieten ebenfalls bestickte Poloshirts in vielen modischen Varianten an.

Auf den gewohnten Tragekomfort der Poloshirts muss man bei diesen Modellen nicht verzichten, ganz im Gegenteil, die für die Shirts verwendete Baumwolle ist besonders hautsympathisch und trageangenehm.

Attraktive Polo Hemden von fairen Modemarken wie ThokkThokk oder Hessnatur sind ebenfalls in zahlreichen tollen Farben zu haben und lassen sich genauso gut kombinieren wie alle herkömmlich hergestellten Poloshirts.

Poloshirts im höheren preislichen Segment bevorzugen

Damit die Poloshirts lange Freude machen, ist es besser, auf Polo Shirts guter Marken zurückzugreifen. Möchte man das Poloshirt lange tragen, ist es wichtig, dass die Farben nach vielen Wäschen immer noch wie neu aussehen und der Stoff seine gerade Form beibehält.

Vor allem am Bund können minderwertige Poloshirts bereits nach kurzer Zeit ihre Form verlieren und sind dann meist nicht mehr tragbar.

Kleine Abwandlung für mode- und sportbegeisterte Damen: tolle Polokleider

Eine wunderbar feminine und elegante Variante der Poloshirts stellen Polokleider dar. Wie bestickte Poloshirts generell sind auch diese Modelle mit einem kleinen Labelpatch in einer Kontrastfarbe versehen.

Alle modisch orientierten Damen können dazu dann farblich abgestimmte Schuhe tragen und ein kleines Strickjäckchen überstreifen.

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18.08.2018 Das me and all hotel in Mainz

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Mainz hat Stil, und dafür hat auch das me and all hotel gesorgt. In Mainz wird eben nicht nur gesungen und gelacht, nein hier wird auch der schöne Lebensstil gelebt.  Zum besonderen Mainz-Erlebnis im me and all hotel, das am 10. September an der Binger Straße die Türen öffnet, tragen vor allem seine „Local Heroes“ bei:

Zu Konzerten, Lesungen, Workshops, Afterwork-Parties und anderen Events laden lokale Künstler regelmäßig die Hotelgäste und Mainzer ein. Natürlich ist auch die me and all Bar lokal geprägt.

Mainzer Wohnzimmer“ nennen die Mitarbeiter des me and all hotels, die Explorer, liebevoll ihr Hotel. Denn die gesamte Lounge im Erdgeschoss bietet bequeme Sitz- und Chill-out-Möglichkeiten.

Hier können Hotelgäste und Mainzer in Co-Working-Bereichen entspannt arbeiten, an den regelmäßigen Events teilnehmen oder sich einfach auf einen guten Drink an der Bar treffen.

Dafür bietet das Hotel eine große Auswahl an lokalen Getränken an. Sei es ein Wein der Mainzer Winzer, ein Eulchen-Bier vom Mainzer Kupferberg oder ein frisch gemixter Highball vom me and all-Barteam – geschmacklich kommt hier jeder auf seine Kosten. Natürlich geht das auch ohne Alkohol besonders lecker.

Zum Beispiel mit Handmade Iced Tea von Mainzer Start-Up AiLaike. Das aus hochwertigen Bio-Zutaten hergestellte Getränk wird in ausgefallenen Sorten wie Matcha-Apfel oder Mate-Johannisbeere serviert. Und ein heißer Wachmacher von der Kaffeerösterei Müller schadet auch zu keiner Tages- und Nachtzeit.

Feierabend @ me and all hotel mainz

In der me and all Lounge lässt sich jeden Donnerstag der Feierabend besonders gut genießen: Die vier Resident-DJs Collecta, Josef Jona, Soul Select und Gianni di Carlo sorgen an den Turntables für abwechslungsreichen After-Work-Sound von Funk & Soul über Hip Hop, Technotronic bis zu Charts & Classics und wecken die Vorfreude aufs Wochenende. 

Musik zum Anfassen, me and all stories zum Mitlachen

Auch samstags ist es musikalisch im me and all hotel. Jeden ersten Samstag im Monat geben dort Musiker aus der Region Wohnzimmerkonzerte in entspanntem Kreis mit besonderer Atmosphäre.

Hotelgäste und Mainzer können in der Hotellounge bei inspirierenden und mitreißenden Songs von Künstlern wie My Friend The Immigrant oder Hanne Kah mitsingen oder relaxt die Woche Revue passieren lassen.

Meist heiter sind die Events des Formats me and all stories. Unterhaltsame Lesungen und Kabarett sorgen für Lachgrübchen und feuchte Augen. So wird beispielsweise Michael Eller alias Captain Comedy einen Ausschnitt seines aktuellen Programms „Ahoi, die Kreuzfahrer kommen!“ zum Besten geben.

Mainz 05, Namaste, Pump-it! und die heißesten Boards der City

Eine weitere wichtige Rolle in den me and all hotels spielen Sport und Fitness. So ist es eine Herzenssache, dass das neue Hotel offizieller Partner des 1. FSV Mainz 05 ist und zukünftig auch gemeinsame Veranstaltungen mit den Fußballprofis plant.

Regelmäßig finden zudem in der Fitness & Wellness Area in den obersten Hotel-Etagen Pop-Up-Events von Monkey Yoga und mit Personal Trainer Oliver Dehmel statt.

Ob muskelstärkende und entstressende Yogaübungen mit Lisa oder hartes Kraft-Ausdauer-Training mit Oliver, der auch Fitness Coach der Feuerwehr ist – die Events laden Hotelgäste und Mainzer zum Reinschnuppern oder Durchpowern ein.

Wer sich lieber outdoor bewegt, kann sich im me and all hotel ein nigelnagelneues Longboard der Mainzer Manufaktur Olson & Hekmati leihen und damit auf vier rasanten Rollen die Stadt erkunden.

Im me and all hotel mainz gibt es auch eine richtige lässige Raucherlounge. In diesem Hotel sollen sich ja alle Gäste wohlfühlen. In der stylisch-gemütlichen Atmosphäre einfach in die Sessel fallen und sich einer gepflegten Zigarre hingeben. Passender Lieblingsdrink dazu: fertig.

Local Heroes Festival vom 11.-13. Oktober 2018

Mit noch mehr Local Heroes, vielen Überraschungen und natürlich Hausführungen feiert das me and all hotel mainz drei Tage lang die offizielle Eröffnung und lädt dazu Hotelgäste und alle Interessierten aus der Region ein.

Das Local Heroes Festival findet vom 11. bis 13. Oktober statt. Der Eintritt ist frei. Buchbar ist das me and all hotel bereits ab dem 10. September 2018.

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20.07.2018 Inspiriert von den 50er Jahren

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Zuletzt haben wir hier über die PEAK PERFORMANCE S/S 2018 Golf Kollektion berichtet, die durch perfekt geschnittene, technische sowie funktional anspruchsvolle Looks überzeugte. Die Styles wurden für passionierte Spieler entwickelt, die viel Wert auf Performance und Design legen.

Nun stellen wir die Herbst - Winter Kollektion vor.

Freude auf der Piste mit PEAK Performance

Skiwear für den aktiven, selbstbewussten und progressiven Abenteurer: PEAK PERFORMANCE führt mit der F/W 2018 Ski Kollektion den modernen progressiven Style weiter fort und lässt dabei die Grenzen zwischen Freeride, Piste und Deluxe gekonnt verschwimmen.

Im Fokus der Kollektion stehen Innovationen in Kombination mit außergewöhnlicher Designsprache, perfekter Passform sowie technischer Detailverliebtheit. Einfach Styles, die in jeder Situation auf dem Berg funktionieren und dabei rundum gut aussehen.

Inspiriert von den 50er Jahren und zugleich modern interpretiert, präsentiert sich die PEAK PERFORMANCE Skiwear diese Saison mit einer noch schlankeren Silhouette.

Die breite Farbpalette umfasst dabei dezente Töne, die kontrastreich auf kräftiges Gelb, Rot, Petrol, leuchtendes Pink und Island Blue treffen. So entstehen einzigartige, moderne Looks mit individueller Note.

Highlights der Kollektion sind die „Mystery“ Jacket und Pants für Women und Men sowie die „Hiro“ Jacket für Men. Beides sind Jacken-Styles aus dem Core-Bereich der Outerwear, schaffen jedoch den nahtlosen Übergang zwischen urbanem Everyday-Lifestyle und funktionaler Skiwear.

„Wir wollten eine Jacke in moderner Optik kreieren, die trotzdem auch noch eine High-Performance Skijacke ist. Eben etwas, das für das Backcountry genau wie für das Big Mountain Skiing perfekt geeignet ist, aber dennoch durch urbane Designsprache überzeugt.

Die „Mystery“ Jacket haben wir unter Verwendung von hochwertigsten Materialien entwickelt und hatten dabei immer im Hinterkopf, dass sie trotz urbaner Optik auch im Freeride-Ski-Bereich eingesetzt werden soll.", erklärt Staffan Thomasson, Designmanager für PEAK PERFORMANCE Ski.

Funktionale Details und Sicherheit sind beim Skifahren Extra-Support und der Schlüssel zum Erfolg. So arbeitet PEAK PERFORMANCE in der F/W 2018 Saison mit den neuesten technischen Features wie dem BOA-Verstellsystem an der Kapuze und besonderen Sicherheitsdetails, wie beispielsweise einem eingebauten Recco-System.

PEAK PERFORMANCE ist stets darum bemüht, neue, nachhaltigere Produktionswege zu finden.

Mit der Ski Kollektion wurde in dieser Saison ein neues Level erreicht. Sowohl „Hiro“ als auch „Mystery“ werden mit dem Solution Dyed Verfahren, einem umweltfreundlicheren Färbeprozess, gefärbt und größtenteils mit recyceltem Polyester, recycelten Futterstoffen und recycelter Polsterung hergestellt.

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08.07.2018 Spring/Summer 2019 Kollektion

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REBEKKA RUÉTZ RUNWAY SHOW SPRING-SUMMER 2019

Im Rahmen der MBFW präsentierte rebekka ruétz ihre Spring/Summer 2019 Kollektion mit dem Titel MAKE LOVE GREAT AGAIN.

Eine wunderbare Liebesgeschichte

Zu den prominenten Gästen der Runway Show am 4. Juli 2018 zählten u.a. Alexandra Polzin, Annabelle Mandeng, Bahar Kizil, Caro Cult, Eva Nürnberg, Kathi Wörndl, Katrin Wrobel, Lea Mornar, Marie von den Benken, Rolf Scheider, Stephanie Stremler und Tanja Bülter.

Die Frühjahr-/Sommer-Kollektion 2019 von rebekka ruétz ist wie eine wunderbare Liebesgeschichte, die unsere Stimmung beflügelt und die Endorphine fließen lässt. Wenn kräftige Farben auf freie malerische Formen treffen oder grafische Bildsprache kühn und spielerisch eingesetzt wird, fühlen wir die Spontaneität und Begeisterungsfähigkeit eines Kindes.

Geprägt von Einflüssen aus der ganzen Welt werden auffällige Stoffe gekonnt in Szene gesetzt und zu gewagten Silhouetten mit klarer Projektionsfläche verarbeitet. Die ungewöhnliche Kombination aus Extravaganz und Street-Sport ergibt einen kantigen und zugleich fröhlichen Look.

Mut zur Selbstliebe - die Kollektion ist ein Statement über die eigene Identität, inspiriert von der Blog- Kultur und erfüllt von dem Drang, sich frei und bewusst von der Masse abzuheben.

Fließende Glamour-Formen treffen auf sportliche, transparente Layer, der Look ist sexy und auffällig mit einem provokanten Touch. Stimmungsaufhellende Farben erzeugen visuelle Turbulenzen:

Einmal in Bewegung gesetzt beginnen Zitronengelb, Knallorange, Mandarinrot, Sachetrosa und Leuchtpink neben Smaragdgrün und Mitternachtsschwarz zu tanzen. Graffiti-, Flower-, Testbild-, Glitch- und Haar-Print sowie Materialkompositionen aus Baumwolle, superfeiner Synthese, veganem Leder, Mesh und Seide unterstreichen den orgiastischen Effekt der rund 34 Outfits.
 

ÜBER DAS LABEL

Die österreichische Designerin Rebekka Ruetz fertigt Mode für die moderne Amazone. Das Prêt-à-porter-Label steht für eigenwillige und extravagante Kreationen und ist bekannt für einen spannenden Materialmix.

Rebekka Ruetz wurde 2008 mit dem Cognos Relevance Award ausgezeichnet und gewann 2013 den Best Newcomer Award presented by STEFFL. Seit Juli 2011 zeigt rebekka ruétz regelmässig auf der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin.

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25.01.2018 50% des Erlöses geht an die Krebshilfe

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Rätselhaft, charismatisch und voller Persönlichkeit – so präsentiert sich das Modell Neo, welches aus der letzten Zusammenarbeit des spanischen Designers David Delfín und der Schuhmarke The Art Company stammt.

50% des Erlöses geht an die Krebshilfe 

Mit dieser Schuhkreation haben sich der Designer aus Malaga und das Unternehmen aus La Rioja den Wunsch erfüllt, einen letzten gemeinsamen Weg zu gehen und der Zusammenarbeit eine neue, eine andere Richtung zu geben: Sie wollen ihre Kreativität nutzen, um sich damit aktiv für die spanische Krebshilfe (AECC) einzusetzen.
 
Die Neo-Modelle aus der inzwischen zweiten Kooperation mit dem Designer kosten 150 Euro. Pro verkauftem Paar werden 50% des Erlöses an die AECC gespendet. Durch dieses Projekt möchte sich The Art Company finanziell für Forschungsprojekte zur Bekämpfung von Krebs engagieren und dadurch an den Designer erinnern.
 
David Delfín, der am 3. Juni 2017 selbst an Krebs starb, steckte viel Herzblut und Engagement in all seine Kooperationen mit The Art Company. Bei seinem letzten Werk, dem Modell Neo, kombinierte er technische Materialien mit natürlichem Leder – so gelang es Komfort und avantgardistischen Style stimmig zu verbinden. Den zeitlosen Unisex-Schuh gibt es in den Farben Schwarz und Blau.
 
Die Special Edition ist seit dem 19. Oktober 2017 im Onlineshop von The Art Company (www.the-Art-company.com) erhältlich.
 
Neo ist ein Style, der den Charakter, den Ansporn und die Leidenschaft, die der Designer all seinen Kreationen mit auf den Weg gegeben hat, perfekt vereint. Durch den guten Zweck soll er nun nachhaltig im Gedächtnis bleiben.


Der Künstler David Delfin ist inzwischen verstorben, aber seine unglaubliche Kraft und Courage wird durch seine Arbeit stets weiterleben.

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24.09.2017 Möbel von Eva Padberg

Gottfried Böhmer

Das Top Modell Eva Padberg hat anders als ihre Ex-Kolleginnen nicht eine Mode, sondern eine eigene Home-Kollektion auf den Markt gebracht. Die schöne Eva weiß eben, worauf es ankommt. Schön nach dem Motto: My home is my castle, daheim bin ich König, mein Haus ist meine Burg oder auch trautes Heim, Glück allein, so stellt sich Eva Padberg ihre Welt vor.

Der "Morgenpost" gestand sie erst kürzlich, "Früher feierten, heute arbeiten wir". Mit ihrem Mann, Niklas Worgt, ist sie seit 21 Jahren zusammen, nur Musik zu machen, hat ihr wohl nicht gereicht. Die schöne Thüringerin macht bereits seit über zehn Jahren Musik und auf der Wikipedia Seite wird das Modell als Sängerin bezeichnet.

Eva Padbergs Wunsch Zuhause und Home-Kollektion

Eines haben wir von der GFDK mit Frau Padberg aber gemeinsam, wir lieben unseren Mops Adele und sie ihre beiden Jack Russel-Terrier Hilde und Bärbel. Und klar, die Hündchen brauchen ja auch ein schönes Zuhause. Das ehmalige "Sexiest Woman of the World", die auch 2007 das Gesicht der Mercedes-Benz Fashion Week in Berlin war und die Weltmarke Mercedes-Benz jahrelang vertrat, hat sich nun voll und ganz auf ihre Home-Kollektion konzentriert.

Eva Padberg hat nicht nur für Mode ein Trendgespür, auch bei ihrer neuen Home-Kollektion hat sie, wie wir uns überzeugen konnten, ein stilsicheres Händchen gezeigt. Ein cooler Mix aus lebendigen Boho-Elementen, cleanen modernen Formen und Stücken mit Retro-Touch treffen auf sanfte Naturtöne und auf glänzendes Metall oder Samt.

Für Eva Padberg gelten keine Stilgrenzen mehr wie sie mit ihrem Label Ce’Nou unter beweis stellte. Evas einzige Regel: Hauptsache, es gefällt dir. Besonders gut gefallen hat unserer Redaktion der Stuhl Bourourg1 für 219,99 Euro, der Esstisch Miling WOOD für 499.99 Euro, das Ecksofa Laona Samt ab 799.99 und das Sideboard Payara für 899.90 Euro.

 

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31.07.2017 selbstkreierte Spa-Produkte

GFDK - Redaktion

Haut-Couture: Alpenhof Murnau kreiert eigene Pflegelinie

Das 5-Sterne-Superior-Haus verwöhnt seine Gäste mit selbstkreierten Spa-Produkten

Es hat schon eine Weile gedauert, bis sie die richtige Konsistenz hatte, schnell einzog und der „Frauenrat“ des 5-Sterne-Superior-Hotels Alpenhof Murnau die selbstkreierte Körpercreme für vollendet befand.

Für die erste eigene Pflegelinie, bestehend aus Creme, Shampoo, Flüssigseife und Duschgel, riskierten die stellvertretende Hoteldirektorin Adriana Marchetti, Spa Managerin Sabine Meyer samt Kolleginnen sowie Hausdame Kathrin Huber-Schramm sprichwörtlich Haut und Haar.

„Für unser Projekt haben wir tatkräftige Unterstützung durch das Pariser Unternehmen Aficom S.A.S. erhalten, das unsere Wünsche in die Tat umsetzte und uns regelmäßig mit Proben versorgte“, erzählt Sabine Meyer. Diese wollten natürlich auf ihre Haut-Couture-Fähigkeit getestet werden. Und so cremten, shampoonierten und schnupperten die Damen solange, bis das perfekte Ergebnis erzielt wurde.

Die fertigen Yavanna Wellness & Spa-Produkte überzeugen nun mit der Wirkung des Grünteeextrakts, der die Haut vor Umwelteinflüssen schützt, ersten Fältchen vorbeugt und einen beruhigenden und frischen Duft hinterlässt. „Wir freuen uns sehr über das neue Verwöhnangebot für unsere Gäste, das wir bis 2013 weiter ausbauen werden“, ergänzt Adriana Marchetti.

Lust auf erholsame Stunden im Alpenhof Murnau bekommen? Das Doppelzimmer kostet pro Nacht ab 195 Euro – inklusive Alpenhof Superior Service, der neben einem Gourmetfrühstück mit Live-Cooking weitere Deluxe-Leistungen enthält. Übrigens: Wer den Duft des Urlaubs mit nach Hause nehmen möchte, zahlt für das hochwertige Pflegeprodukt 9,50 Euro je 300 Milliliter.

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