Bei milden 20 Grad und jeder Menge Sonnenschein genießen Urlauber die Jahreswende auf der Blumeninsel Madeira, die sich in dieser Zeit in eine regelrechte Weihnachtsinsel mit einem vielfältigen Programm aus zahlreichen Weihnachts- und Neujahrsfesten verwandelt.
Bereits am 16. Dezember starten die insgesamt neun Geburtsmessen, die sogenannten „As novenas“, die bis zum 24. Dezember in der Morgendämmerung stattfinden.
Auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk bummeln Besucher durch die festlich dekorierten Straßen Funchals oder schlendern am Abend des 23. Dezember über den traditionellen Bauernmarkt „Mercado dos Lavradores“, auf dem sie Madeiras älteste Süßigkeit, den Honigkuchen „Bolo de mel“ probieren.
Hier haben wir noch weitere Reiseangebote - Reisen und Urlaub mit den Freunden der Künste
GFDK ist ein unabhängiges Nachrichtenportal mit einer etwas anderen Sichtweise auf das Weltgeschehen.
Freunde der Künste,
das Sprachrohr der Kreativwirtschaft