06.07.2019 Bundesliga am Wilden Kaiser

Profi-Trainingslager für Kicker am Wilden Kaiser in Südtirol

von: GFDK - Reisen und Urlaub

„Unser Ziel ist es, Scheffau am Wilden Kaiser langfristig zu einem der führenden Standorte für Trainingslager im Profifußball zu entwickeln“, sagt Marcus Sappl, Tourismusmanager der Tiroler Gemeinde. Der erste Club ist bereits vor Ort:

Im Juli 2019 bereiten sich neben Arminia Bielefeld (noch bis 7. Juli) auch die Profi-Kicker des holländischen Spitzenteams Feyenoord Rotterdam (8. bis 13. Juli) auf die kommende Saison vor.

Außerdem gastiert das Bundesliga-Gründungsmitglied 1. FC Köln von 23. bis 29. Juli in der österreichischen Gemeinde das  spektakuläre Massiv des Wilden Kaisers und die sommerlichen Wiesen im Tal immer vor Augen.

Um das ambitionierte Vorhaben umzusetzen, hatten der Tourismusverband Wilder Kaiser und die Hamburger Fußballagentur „onside“ bereits Anfang 2019 einen Maßnahmenkatalog entwickelt.

In enger Zusammenarbeit haben beide Partner das Grün vor Ort dank fleißiger Helfer aus der Tiroler Gemeinde in wenigen Monaten bundesligatauglich gemacht.

Marcus Sappl: „Bei diesem Projekt haben wirklich alle Beteiligten an einem Strang gezogen, das hat mich sehr beeindruckt. Jetzt freue ich mich auf spannende Wochen mit hochkarätigen Teams und einer modernen Trainingsanlage.

“ Henning Rießelmann, Geschäftsführer von „onside“, ergänzt: „Ein perfektes Trainingslager steht und fällt mit einem erstklassigen Platz. Unser Standort, das Hotel Kaiserlodge in Scheffau, war von Beginn an auf höchstem Niveau.

Nun ist es auch der Rasen. Von der Region Wilder Kaiser mit ihren markanten Gipfeln und den urigen Dörfern werden die Sportler begeistert sein.

“ Die Agentur organisiert allein in diesem Sommer über 60 Trainingslager und 200 Freundschaftsspiele. Fans und Wilder Kaiser-Urlauber wird die Nachricht gleichermaßen freuen: Neben öffentlichen Trainingseinheiten der drei Clubs können sie ihre Stars auch bei Testspielen anfeuern.

Hier haben wir noch weitere Reiseangebote - Reisen und Urlaub mit den Freunden der Künste

GFDK ist ein unabhängiges Nachrichtenportal mit einer etwas anderen Sichtweise auf das Weltgeschehen.

Nachrichten, Stories, Meinungen und Unterhaltung

Freunde der Künste,
das Sprachrohr der Kreativwirtschaft