09.10.2020 Urlaub im Naturpark Tiroler Lech

Naturkino im romantischen Almdorf Fallerschein in Tirol

von: GFDK - Reisen und Urlaub

Eingebettet zwischen steilen Bergwiesen auf 1.300 Metern liegt in der Nähe von Stanzach im Tiroler Lechtal das romantische Almdorf Fallerschein.

Es besteht aus etwa 40 traditionellen Blockhütten, die von Frühjahr bis Herbst zum Teil exklusiv gemietet werden können, sowie zwei bewirtschafteten Almen.

Die Zeit scheint im Dorf etwas langsamer zu laufen, besonders Erholungssuchende wissen das zu schätzen. Einfach mal nichts tun, mit einem guten Buch und einer Tasse Tee auf der Terrasse die letzten warmen Sonnenstrahlen genießen.

Oder abends in eine Decke gekuschelt in den Sternenhimmel schauen – in Fallerschein ist Hektik fehl am Platz. Tagsüber lockt das angrenzende Jagdgebiet zu Erkundungstouren im Freien und ist außerdem beliebtes Ziel für Familien, die dort das heimische Rotwild in seiner natürlichen Umgebung beobachten können.

Tipp: Fernglas nicht vergessen.

Hier haben wir noch weitere Reiseangebote - Reisen und Urlaub mit den Freunden der Künste

GFDK ist ein unabhängiges Nachrichtenportal mit einer etwas anderen Sichtweise auf das Weltgeschehen.

Nachrichten, Stories, Meinungen und Unterhaltung

Freunde der Künste,
das Sprachrohr der Kreativwirtschaft