29.11.2022

Kein Weihnachten ohne Krippe - Das Jesuskind zieht ein

von: GFDK - Reisen und Urlaub

(Zugspitz Arena Bayern-Tirol) Kein Weihnachten ohne Krippe. Deshalb feiert in Biberwier der Krippenverein „Loisachtal“ sein 25-jähriges Bestehen mit einer besonderen Jubiläumsfeier zwischen dem 9. und 11. Dezember.

Hans Mader, Krippenbauer aus Lermoos und Obmann des Vereins, baut seine Krippen aus selbstgesammelten Zweigen und Althölzern.

Jede ist ein Unikat. Dafür startet in Partenkirchen am 27. November bis 6. Januar der traditionelle Krippenweg der Werdenfelser Krippenfreunde.

Wer noch mehr Zauber wünscht, besucht bis zum 23. Dezember den Christkindlmarkt am Richard-Strauss-Platz in Garmisch. Das Zugspitzdorf Grainau dagegen heißt Besucher am Sonntag, den 18. Dezember, zum 41. Christkindlmarkt willkommen.

In die Weihnachtsverlängerung geht der „Winterzauber am Mohrenplatz“ vom 3. Dezember bis 8. Januar sowie die „Winter im Park“-Veranstaltung, die Besucher bis zum 15. Januar einlädt.

Hier haben wir noch weitere Reiseangebote - Reisen und Urlaub mit den Freunden der Künste

GFDK ist ein unabhängiges Nachrichtenportal mit einer etwas anderen Sichtweise auf das Weltgeschehen.

Nachrichten, Stories, Meinungen und Unterhaltung

Freunde der Künste,
das Sprachrohr der Kreativwirtschaft