Villa La Massa: Wo die Zeit stehen bleibt. Die Bildrechte liegen bei Villa d‘Este.
Am 6. April öffnet die Medici-Villa bei Florenz wieder ihre Tore für Gourmets und Toskana-Fans.
Zimmer in der Villa La Massa
Die Bar Mediceo in der Villa La Massa
Ab dem 6. April heißt es wieder: Dolce far niente! Nur 15 Minuten von der Altstadt von Florenz entfernt und direkt am Fluss Arno im Herzen der Chianti-Region gelegen, wartet die Villa La Massa. Ein romantischer Rückzugsort aus dem 13. Jahrhundert, der sich wie ein Kunstwerk der Renaissance aus der idyllischen Pracht der Toskana erhebt.
Wer hier eincheckt, hat die perfekte Basis für einen kulturreichen Städtetrip ebenso wie für Fahrten durch die malerische Landschaft oder einfach nur entspannte Stunden am Pool - denn in der Villa La Massa ticken die Uhren anders.
Acht Kilometer vor den Toren von Florenz, ist die Villa La Massa ein Geheimtipp für Toskana-Liebhaber, die einerseits die Museen und Restaurants der Kulturmetropole erobern wollen, andererseits aber auch die Ruhe und Großzügigkeit eines Landsitzes mit Borgo-Charakter suchen.
Flanieren am Dom, Bellini auf der Piazza della Signoria oder Shoppen in den renommierten Boutiquen der Via Tornabuoni - dank des hoteleigenen Shuttles gelangt man entspannt ins Zentrum und zurück in die ländliche Abgeschiedenheit.
Im Gegensatz zur städtischen Devise werden die Gäste hier ermutigt, sich Zeit für sich selbst zu nehmen. Nach einem erlebnisreichen Tag findet man in der ehemaligen Medici-Residenz eine Ruheoase, deren Arno Spa zum Entspannen in geschichtsträchtigen Gewölben einlädt.
Im charmanten Restaurant Il Verocchio zaubert Chefkoch Stefano Ballarino La Dolce Vita auf die Teller, mit Olivenöl aus eigenem Anbau und frischen Zutaten aus dem Garten.
Dank der privilegierten Lage im Herzen des Chianti-Rufina-Weinanbaugebiets werden die Gourmet-Dinner nicht nur von edlen Weinen aus der Region begleitet, sondern auch von einem fantastischen Panoramablick von den Ufern des Arno über die tiefgrüne Hügellandschaft.
Die 51 Zimmer und Suiten, die sich auf fünf historische Villen verteilen, liegen inmitten von 25 Hektar Gärten, Oliven- und Zitronenhainen und öffnen am 6. April 2023 wieder ihre Pforten.
Statt Stadtlärm weckt der Duft des traditionellen italienischen Kaffees die Gäste und lässt sie den Tag mit Blick auf den privaten Park im mediterranen Flair der Toskana beginnen. Hier regiert ein anderer Takt den (All-)tag: Ruhe.
Über Villa La Massa
Die zu den The Leading Hotels of the World gehörende Villa La Massa beherbergt 51 Zimmer und Luxussuiten sowie eine private Kapelle und liegt direkt am Ufer des Arno, acht Kilometer vom Stadtzentrum von Florenz entfernt. Für Gäste steht kostenfrei ein Shuttlebus direkt zur Ponte Vecchio zur Verfügung.
Das hoteleigene Restaurant Il Verrocchio wurde zum Restaurant mit dem schönsten Blick Italiens gewählt, denn es liegt direkt oberhalb des Arno inmitten der Hügel des Chianti-Gebietes, umgeben von Ländereien und Weinbergen.
Weitere Highlights für Genießer sind der historische Weinkeller für private Degustationen, die Bar Mediceo und das Bistrot L‘Oliveto.
Die Villa d´Este am Comer See, Schwesterhotel der Villa La Massa ist über die Autobahn A1 zu erreichen, der Flughafen von Florenz ist 30 Kilometer entfernt und wird von zahlreichen Airlines aus Deutschland, Österreich und der Schweiz angeflogen.
Hier haben wir noch weitere Reiseangebote - Reisen und Urlaub mit den Freunden der Künste
GFDK ist ein unabhängiges Nachrichtenportal mit einer etwas anderen Sichtweise auf das Weltgeschehen.
Freunde der Künste,
das Sprachrohr der Kreativwirtschaft
Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.