11.02.2021 Augen zu und ruhig

Die Füssener Spezialisten für gesunden Schlaf

von: GFDK - Reisen und Urlaub

Ludwig II. war ein Nachtmensch. Bis heute hält sich die Legende, der Märchenkönig sei nach Sonnenuntergang stundenlang durch Schloss Neuschwanstein und das Füssener Land gegeistert. Mittlerweile sind die Füssener Spezialisten für gesunden Schlaf.

So halten zertifizierte Schlafgastgeber kneippbasierte Angebote im Kurort bereit, um die Schlafqualität ihrer Gäste nachhaltig zu verbessern.

Ganz im Sinn der „Lebensspur Lech“ und auf Grundlage der Kneipp‘schen Gesundheitslehre gibt je Haus ein geschulter Schlaflotse Tipps und kümmert sich bei Bedarf um Termine bei medizinischen Experten.

Die Erkenntnisse der wissenschaftlichen Studie „Gesunder Schlaf durch Innere Ordnung“ gemeinsam mit Forschern der Ludwig-Maximilians-Universität München und knapp 100 Probanten bestätigen die Strategie der Füssener Schlaf-Experten:

Gezielte Anwendungen nach Kneipp führten bei gut 70 Prozent der unfreiwilligen Nachteulen zur Verbesserung der Schlafqualität.

Sascha Maurer ist Diplom-Psychologe und war maßgeblich an der Entwicklung und Durchführung des zugehörigen, mehrwöchigen Programms beteiligt.

Er hat ein Online-Schlafcoaching für alle kreiert, die auch derzeit keine Ruhe finden. Wer es erstmal auf eigene Faust versuchen will, findet praktische Tipps in der kostenlosen Füssener Schlaffibel.

Hier haben wir noch weitere Reiseangebote - Reisen und Urlaub mit den Freunden der Künste

GFDK ist ein unabhängiges Nachrichtenportal mit einer etwas anderen Sichtweise auf das Weltgeschehen.

Nachrichten, Stories, Meinungen und Unterhaltung

Freunde der Künste,
das Sprachrohr der Kreativwirtschaft