28.07.2013 Von Stadt- bis Strandreise

Der schönste Tag im Leben - romantische Ziele für Hochzeitsreisende

von: Annika Steindorf

Eine Hochzeit ist der wichtigste Tag im Leben einer Frau. Und zu einer gelungenen Hochzeit gehört natürlich auch eine tolle und unvergessliche Hochzeitsreise, wie sie bei dem Reisevermittler Tripodo gebucht werden kann. Wo diese hingehen soll, bestimmen die frisch gebackenen Eheleute am besten gemeinsam, damit es nicht kurz nach der Hochzeit schon zum ersten Ehekrach kommt. Es gibt eine große Auswahl an Reisen und für jeden, seien es nun Abenteurer, Stadtmenschen oder Strand-Liebhaber, ist mit Sicherheit etwas dabei. Wenn das Paar jedoch etwas Außergewöhnliches erleben will, besteht die Möglichkeit, sich die Reise nach den eigenen individuellen Wünschen zusammenstellen zu lassen, so dass die Hochzeitsreise zu einem unvergesslichen Erlebnis wird.

Die Hochzeit ist ein Fest der Liebe zwischen zwei Menschen. Wieso also nicht gleich in die Stadt der Liebe fahren? Paris bietet jede Menge Attraktionen und Romantik, gerade für frisch Verliebte. Hier sollte auf jeden Fall das Wahrzeichen der Stadt, der Eiffelturm, besichtigt werden. Einst schwor hier Tom Cruise seiner Katie Holmes die ewige Liebe. Bei den beiden klappte es leider nicht - aber das muss ja nicht bei jedem so sein. Auch eine Fahrt auf der Seine mit den berühmten Bateaux Mouches sollte drin sein. Besonders bei Nacht sieht die Stadt wunderschön aus. Und die kleinen Cafés und Restaurants an jeder Ecke runden das Erlebnis ab.

Wer nicht so viel von Städte-Urlauben hält und lieber an den Strand will, dem seien die Seychellen empfohlen. Kristallklares Wasser und weißer Strand, soweit das Auge reicht. Hier kommen die Sonnenanbeter voll auf ihre Kosten. In der Hauptstadt Victoria kann man sich ins England des 20. Jahrhunderts zurück versetzen lassen - und verliebt durch die idyllischen Gässchen schlendern. Aber hier gibt es auch viel zu erleben: von Korallenriffs bis hin zu aufregenden Nationalparks ist alles dabei.

Und auch Bali ist ein tolles Ziel für eine Hochzeitsreise. Die indonesische Insel bietet ihren Besuchern jede Menge Tempelanlagen, dabei ist der Pura Besakih Tempel der wohl bedeutendste für die Balinesen, da er am noch aktiven Vulkan Gunung Agung liegt. Bekannt ist Bali aber auch für kleine malerische Dörfchen und natürlich auch tolle Strände an denen zu zweit in romantischer Umgebung der traumhafte  Sonnenuntergang beobachtet werden kann.

Pressekontakt: annika.steindorf@tripodo.com