03.06.2015 08:30 Internationale Kunst

Urlaub und Kunst in der Pine Lodge Dolomites im Grödnertal in Südtirol mit Arbeiten von Aron Demetz

Das Luxury Chalet Pine Lodge Dolomites

Das Luxury Chalet Pine Lodge Dolomites ging mit Beginn der Wintersaison 2014/2015 erfolgreich an den Start. Bild 1+2 Quelle: Stromberg PR

Kunst des Bildhauers Aron Demetz
Von: GFDK - Carmen Stromberger

Bildhauer Aron Demetz prägt die Pine Lodge Dolomites: Das erst kürzlich eröffnete Luxuschalet zeigt die eindrücklichen Holzskulpturen des renommierten Künstlers Aron Demetz, ein echtes Highlight für Liebhaber moderner Kunst. Lebendig wirkende, zarte Figuren; andere wiederum angekohlt und damit das Irdische verlassen zu scheinende bewohnen nun die edlen Räume des Chalets im Südtiroler Bergdorf Wolkenstein. Seine Kunst ist untrennbar mit den Materialien der heimischen Landschaft verbunden.

Für interessierte Gäste organisieren die beiden Inhaber, die Engländerin Susanna Scott und der gebürtige Südtiroler Georg Planker, gerne ein gemeinsames Abendessen mit dem Künstler in der Pine Lodge, bei dem er sich den Fragen stellt und Persönliches aus seinem Schaffenskreis preisgibt. Auch sein Atelier im Ort ist stets offen für Besucher. Die Pine Lodge Dolomites ist für bis zu acht Personen ab 1.500 Euro pro Nacht zu buchen, bei einem Mindestaufenthalt von drei Nächten. Reservierungen werden unter der Telefonnummer +39 333 77 00 581 entgegengenommen.

Urlaub in Italien

Ab Sommer 2015 werden neben den künstlerischen Arbeiten von Aron auch die Skulpturen des ebenfalls bekannten Grödner Bildhauers Gehard Demetz und die Werke des in St. Ulrich geborenen Malers Christian Holzknecht im Luxuschalet zu bestaunen sein. Georg Planker kennt den aus Selva stammenden Künstler Aron Demetz und seinen Cousin Gehard noch aus seiner Kindheit. Mittlerweile konnten sich die drei gebürtigen Südtiroler auf dem internationalen Kunstmarkt einen Namen machen. Mit den Skulpturen von Aron Demetz, die auch käuflich erworben werden können, erhält die Pine Lodge Dolomites ein ganz besonderes Flair. Wie lebensechte Wesen bevölkern seine figürlichen Darstellungen, kunstvoll geschnitzt, von Harz überströmt oder durch Feuer verkohlt, die Wohn- und Schlafräume. Mysteriös nehmen sie scheinbar Teil an der Anwesenheit der Gäste und laden zum gemeinsamen Urlaub ein. Die künstlerischen Arbeiten von Aron Demetz haben weite Reisen hinter sich gebracht, mit viel beachteten Ausstellungen in Deutschland, Italien, Belgien, Großbritannien, U.S.A. und China.

Urlaub in den Dolomiten

Das Luxury Chalet Pine Lodge Dolomites ging mit Beginn der Wintersaison 2014/2015 erfolgreich an den Start. Als jüngstes Projekt im Grödnertal bietet es vier Schlafzimmer mit luxuriösen Bädern, ein großzügiges Wohn- und Esszimmer, eine Küche und einen kleinen Wellnessbereich auf insgesamt 340 Quadratmetern Wohnfläche. Ab Ende 2015 kommt ein großer Innenpool mit Wasserfall dazu, der Whirlpool auf der Terrasse verwöhnt bereits mit einem herrlichen Bergblick über die Gipfel der Dolomiten.

Im Winter laden die Skigebiete wie Gröden, Seiser Alm oder die berühmte Sella Ronda im Dolomiti Super Ski auf die Pisten ein. Am Ende des Tages ist die Abfahrt per Ski bis 100 Meter vor dem Chalet möglich. In den Sommermonaten stehen Mountainbike-Touren, Wanderungen, Klettern, Schnitzkurse, Paragleiten, Drachenfliegen, Heli-Rundflüge oder Reiten zur Wahl. Bis ins Zentrum von Wolkenstein mit seinen Geschäften, Restaurants und Bars sowie einer Eis- und einer Kletterhalle sind es nur fünf Minuten zu Fuß.

 

 

Carmen Stromberger
stromberger@strombergerpr.de

Weiterführende Links:
http://www.pinelodgedolomites.com