16.10.2018 07:38 Singen macht frei

Singen mit Herz und Kreatives Schreiben auf Mallorca

Typische Figuren aus Maerchen und anderen Erzaehlungen inspirieren Teilnehmer im Rahmen von Indigourlaubs Kreativer Schreibreise nach Mallorca zu eigenen Geschichten

Typische Figuren aus Märchen und anderen Erzählungen inspirieren Teilnehmer im Rahmen von Indigourlaubs Kreativer Schreibreise nach Mallorca zu eigenen Geschichten. Bildnachweis: Susanne Niemeyer

Von: GFDK - Reisen und Urlaub

Bisher kannten wir ja nur, Singen und Lachen, aber Singen macht frei, war uns neu. Beim Singen mit Herz dreht sich auf der Finca Son Manera von Indigourlaub alles um die eigene Stimme und ihren Klang.

Neue Wege zum Glück

Nun gut, in einem schönem Finca-Ambiente auf Mallorca dreht sich alles um den Gesang, wurde uns versprochen. Beim Singen soll man ja auch den den eigenen „Flow“ finden, und eine tief empfundene Zufriedenheit. Was macht Menschen glücklich, ist eine oft gestellte Frage.

Dazu haben wir geschrieben "Fragt man die Leute, was ist Glück, bekommt man stets als erste Antwort, gesund zu sein. Der humanistische Anspruch der Glücksforschung will ja zur Maximierung des menschlichen Glücks beitragen, so die Wissenschaft. Glück und Gesundheit kann man demnach als das Ziel und den Sinn des Lebens bezeichnen."

Leicht und ganz ohne Leistungsdruck experimentieren Reisende eine Woche mit Tönen, Tanz, Körperübungen, musikalischer Energiearbeit und Meditationen.

Von 18.-25.5. sowie 21.-28.9. 2019 sind 7 Ü auf Mallorca im DZ inkl. VP und Flughafentransfer für 1.190€/Pers. zu haben.

Schreib mal was im Urlaub

Wer bin ich? Wo will ich hin? Schreibend kann man ruhig auch mal komplizierte Fragen stellen – am besten weit weg vom Alltag, in mediterraner Natur, mit Blick auf etwas entfernte Berge. Wer sich nach Mallorca auf Kreative Schreibreise mit Susanne Niemeyer begibt, erhält von Autoren und Autorinnen wie Marie Luise Kaschnitz, Augustin oder Max Frisch Anregungen für die eigene Schreibpraxis.

Der Kurs umfasst rund 4,5 Stunden pro Tag. 7 Ü/DZ (1.-8. oder 8.-15.6.2019) im Son Manera Retreat von Indigourlaub mit VP gibt’s ab 1.090 €/Pers.

Hier haben wir noch weitere Reiseangebote - Reisen und Urlaub mit den Freunden der Künste

GFDK ist ein unabhängiges Nachrichtenportal mit einer etwas anderen Sichtweise auf das Weltgeschehen.

Nachrichten, Stories, Meinungen und Unterhaltung

Freunde der Künste,
das Sprachrohr der Kreativwirtschaft