14.08.2013 08:20 Unvergessliche Erlebnisse

"Entdecke neue Welten" - Kinderprogramm im Parkhotel Bellevue & Spa in Adelboden

Kleiner Junge mit Ziege

"Einmal Heidi sein": Ziegen streicheln, über Wiesen streifen, frische Milch trinken – und sozusagen in die Rolle von Heidi und Geissenpeter schlüpfen. ©

Kaese

Parkhotel Bellevue & Spa

Alm

Die Kinder helfen der Sennerin Priska Trummer beim Käsen. ©

Von: MWPR & Project-Marketing

Kinder haben andere Erwartungen an Ferien als Erwachsene. Sie wollen aktiv sein, in unbekannte Welten eintauchen. Das Kinderprogramm «Entdecke neue Welten» des Parkhotels Bellevue & Spa in Adelboden trägt diesen Bedürfnissen Rechnung: Die Kinder schlüpfen einmal in die Rolle eines Sennerkindes – mit einem Ausflug zu einer Bergbauernfamilie, wo sie beim Käsen helfen – und tauchen an einem anderen Tag in die Erwachsenen- und Berufswelt des Barchefs ein.

Mit «Einmal Barchef sein» lernen Kinder (von 5 bis 14 Jahren) an einem Nachmittag nicht nur, wie man zwei, drei Drinks mixt, sondern was Barchefs sonst so alles können, gerade auch im Umgang mit dem Gast. Beim Blick hinter die Hotelkulissen werden die Geheimnisse dieses spannenden Berufes gelüftet. Bevor abends der große Auftritt vor dem Gast beginnt, kommt noch das perfekte Styling. Während des Apéros werden die Gäste von den Kindern bedient. Bei Bedarf steht selbstverständlich ein Kellner den Kindern zur Seite.

«Einmal Heidi sein»: An einem anderen Tag verbringen die Kinder einen Tag auf der Büschi- Alp bei einer Bergbauernfamilie. Ziegen streicheln, über Wiesen streifen, frische Milch trinken – und sozusagen in die Rolle von Heidi und Geissenpeter schlüpfen.

Außerdem helfen die Kinder der Sennerin Priska Trummer beim Käsen. Etwas später geht’s in den Käsekeller zum Putzen und Einsalzen der Laibe, wo der bereits gereifte Käse probiert werden darf. Käsen kann hungrig machen. Auf der Laube tischt die Sennerin Hobelkäse, Wurst und Trockenfleisch auf, zum Dessert gibt’s eine Portion Meringue mit Rahm. Bis dann sind auch die Eltern vom Wandern zurück und setzen sich fürs Zvieriplättli mit an den Tisch.

Mit seinem neuen Kinderprogramm «Entdecke neue Welten», das dem Tatendrang und Wissensdurst von Kindern Rechnung trägt, kooperiert das Parkhotel Bellevue & Spa in Adelboden mit der Bergbauernfamilie Erwin und Priska Trachsel im Bütschital bei Adelboden.

Die Hotelkinder dürfen einen Tag auf der Alp erleben – für Kinder aus der Stadt ein unvergessliches Erlebnis. Beim Älplerzvieri mit Hobelkäse, Trockenfleisch und Meringue sind dann auch die Eltern dabei, womit der Bauernbetrieb seine hofeigenen Produkte an den Mann und die Frau bringt und eine sinnvolle Kooperation zwischen Tourismus und Landwirtschaft entsteht.

Hier haben wir noch weitere Reiseangebote - Reisen und Urlaub mit den Freunden der Künste

GFDK ist ein unabhängiges Nachrichtenportal mit einer etwas anderen Sichtweise auf das Weltgeschehen.

Nachrichten, Stories, Meinungen und Unterhaltung

Freunde der Künste,
das Sprachrohr der Kreativwirtschaft