25.06.2014 08:40 First-Class Wellness-Hotel

Ein wahres Refugium: Das Kurhotel Fontenay in Bad Wörishofen

Reisen Kurhotel Fontenay Bad Woerishofen

Im Kurhotel Fontenay in Bad Wörishofen gehören die Naturheilverfahren nach Kneipp schon seit der Gründung zur Tradition. © Kurhotel Fontenay

Von: Pressepartner

Die Geschichte von Bad Wörishofen als Kurort beginnt im Jahr 1886, als Sebastian Kneipps Buch "Meine Wasserkur" innerhalb kurzer Zeit in 14 Sprachen übersetzt wird und weltweit Beachtung findet. Im Jahr 1894 entstand der Kurpark mit Spazierwegen und Parkbänken. Seitdem wurde er bis auf seine heutige Größe von 163.000 m² ständig erweitert.

1920 wird aus "Wörishofen" die Stadt "Bad Wörishofen". Im Jahr 2006 feierte das Kurtheater sein 100jähriges Bestehen. Den Menschen in Bad Wörishofen sind ihre Geschichte und Bräuche wichtig, weshalb man in den Museen verschiedene Sammlungen bestaunen kann. Das Kneipp-Museum zeigt das Leben und die Arbeit des Wasserdoktors Sebastian Kneipp, der die Gesundheitsstadt nachhaltig geprägt hat.

Das Kurhotel Fontenay in Bad Wörishofen ist ein First-Class Wellness-Hotel, in dem die Naturheilverfahren nach Kneipp schon seit der Gründung zur Tradition gehören. Treten Sie ein in eine verwöhnende und exklusive Wellness- und Kneipp Landschaft des Kurhotels Fontenay. Es gibt ein vielfältiges Wellness-Angebot, z. B. Massagen.

Zu den angebotenen Massagen gehören u. a.:

Anti-Stress-Massage

Bindegewebsmassage

Hot-Stone-Rückenbehandlung

Fußreflexzonenmassage

Aromaöl-Massage

Die Physiotherapie beinhaltet u. a.:

Krankengymnastik
Beckenbodenschule
Atemtherapie

Folgende Kneipp Anwendungen sind als Kurmittel verfügbar:

Kneipp-Güsse
Kneipp-Bäder
Kneipp-Wickel
Kneipp-Waschungen

Die Kneipp-Anwendungen helfen bei verschiedensten, körperlichen Beschwerden und sind gesundheitsfördernd. Je nachdem welche Anwendung gewählt wird, ist sie durchblutungsfördernd, blutdrucksenkend, entspannend für die Muskulatur, abhärtend, entschlackend, nervenberuhigend, hautpflegend, oder beruhigend. Viele weitere positive Effekte können mit Kneipp Anwendungen erzielt werden, die Bad Wörishofen als Kurort so populär machen.

Weitere Infos zum Kurort, Wellness und Kneipp erhalten Sie unter: www.Hotel-Bad-Woerishofen.com

Pressekontakt: redaktion@pressepartner.com