07.03.2023 Erlebniskreuzfahrt im Ionischen Meer

Vielseitige Kreuzfahrt durch das Ionische Meer sowie eine Rad- und Hotelreise in Montenegro

von: GFDK - Reisen und Urlaub

Morgens radeln, mittags schippern, abends Hellas‘ Spezialitäten genießen. Oder lieber noch mehr Radfahren und dabei in der Adria die schönste Bucht Europas erkunden? Radurlaub ZeitReisen, auch bekannt als Inselhüpfen, bietet schon seit 2014 eine Erlebniskreuzfahrt im Ionischen Meer und eine Rad- und Hotelreise in Montenegro.

Der frisch gedruckte Katalog des Konstanzer Nischenanbieters bündelt insgesamt 35 Aktivreisen, das Gros sind Radkreuzfahrten in Kroatien an 250 Terminen.

Familienurlaub auf Homers und Sissis Spuren

Schon Kaiserin Sissi verliebte sich in Korfu und ihre sechs Schwesterinseln, die sich im tiefblauen Ionischen Meer vor der griechischen Westküste zu einem Inselbogen gruppieren. Hier - am Schauplatz von Homers Odyssee - kreuzt die „Panagiota".

Der liebevoll von seinem Kapitän Germasimos gebaute hölzerne Motorsegler schippert in acht Tagen von Korfu zu den Eilanden Lefkas, Kefallonia, Ithaka, Meganisi und Paxos.

Kulturelle Highlights wie das Sissi-Schloss „Achilleion" und idyllische Badebuchten - ob unterhalb der Lefkadischen Felsen oder auf der ehemaligen Onassis-Privatinsel Skorpios - liegen auf dem Rundkurs. Zerklüftete Steilküsten, Häfen und Dörfchen ziehen vorüber.

Mittschiffs stehen Leihräder für Touren durch tausendjährige Olivenhaine oder auf Panoramarouten, die um ganze Inseln herum am Fels kleben. Kleine Mitreisende verwöhnt die Crew mit einem prallgefüllten Kinderprogramm inklusive Piratenbarbecue, City-Rallyes und Wasserschlachten.

Rad- und Hotelreise Montenegro: Radeln im Land der schwarzen Berge

Wie ein skandinavischer Fjord schneidet sich die Bucht von Kotor im kleinen Balkanstaat Montenegro, das übersetzt „schwarzer Berg" heißt, in die adriatische Küste. Kalksteinwände fallen schroff in das smaragdgrüne Wasser, das in Windungen zur Adriaküste fließt.

Weiße Seefahrersiedlungen und grüne Olivenbäume heben sich vom Gestein ab. Der Blick - vom Ufer hoch zum heiligen Berg Iwan oder hinab auf die Adria - ist atemberaubend. Radfahrer mit guter Grundkondition führt die Radreise „Montenegro" auf 172 Kilometern ohne Zeitnot zu den Highlights der UNESCO-geschützen Region und ausgesuchten Unterkünften.

Von der kroatischen Hafenstadt Dubrovnik, der „Perle der Adria", bringt ein Bus die Radler an den terrassenförmigen Eingang der Bucht.

Über Küstenwege, Höhenstraßen und rasante Abfahrten geht es vier Tage lang durch verkarstete und mediterrane Landstriche des nur 13 812 Quadratkilometer kleinen Balkanstaates.

Die Rad und Hotelreise ist auch ideale Verlängerung einer Rad- und Schiffstour durch Dalmatien. Weitere Informationen unter Tel. +49 7531 819930 oder www.inselhuepfen.de

Pressekontakt: info@pr2.de

Hier haben wir noch weitere Reiseangebote - Reisen und Urlaub mit den Freunden der Künste

GFDK ist ein unabhängiges Nachrichtenportal mit einer etwas anderen Sichtweise auf das Weltgeschehen.

Nachrichten, Stories, Meinungen und Unterhaltung

Freunde der Künste,
das Sprachrohr der Kreativwirtschaft