05.03.2017 training unter Ladies

Tausche High Heels gegen Laufschuhe - Fitnesscamp auf Mallorca

von: GFDK - Sarah Stelzl

Fit for Fun auf Mallorca. Sylvia Schaumburg, Inhaberin von women 2BFIT, und Co-Trainerin Jenny Pons bieten im April 2017 zwei Laufcamps nur für Frauen auf der Baleareninsel an. Neben einem speziellen Anfänger-Kurs gibt es erstmals auch ein Seminar für Fortgeschrittene. Gleichgesinnte können hier an ihrer Lauf-Fitness arbeiten und sich durch die anderen Läuferinnen motivieren lassen. Gleichzeitig lockt die tolle Natur Mallorcas zum entspannen ein.

Dabei führen abwechslungsreiche Routen die sportbegeisterten Damen mal am Strand entlang, mal durch schattige Pinienwälder. Basis-Station ist das 4-Sterne-Grupotel Los Príncipes & Spa an der Playa de Muro im Norden Mallorcas.

Fit for Fun auf Mallorca

Noch angenehm ruhig, Temperaturen von rund 20 Grad und eine blühende Natur: Mallorca ist im Frühjahr vor allem bei Aktivurlaubern beliebt. Speziell für Frauen von etwa 30 bis 60 Jahren organisiert der Veranstalter women 2BFIT 2017 zwei Laufcamps. Im Vordergrund stehen Spaß und sportliches Inselerlebnis. Gemeinsam arbeiten die maximal 20 Teilnehmerinnen mithilfe von Laufstil-Analysen, Technikübungen und täglichen Trainingseinheiten an ihrer läuferischen Fitness. Das Warm-up am Strand, Vorträge, eine Fahrradtour sowie ein Ausflug nach Palma ergänzen das Programm.

Laufkurse für Frauen

Neu- und Wiedereinsteiger kämpfen im Anfänger-Kurs von 22. bis 29. April gegen ihren inneren Schweinehund. Wer bereits fünf Kilometer am Stück problemlos durchläuft, bereitet sich im Fortgeschrittenen-Seminar (29. April bis 6. Mai) auf seinen ersten Wettkampf vor. Zum Entspannen geht es ins Grupotel Los Príncipes & Spa an Mallorcas Nordküste. Das 4-Sterne-Haus liegt direkt an der feinsandigen Playa de Muro und verfügt über einen großzügigen Spa- und Wellnessbereich.

Weitere Auskünfte unter www.women2bfit.de und www.grupotel.com. Die Buchung erfolgt über das TUI ReiseCenter in Memmingen (markus.stelzer@tui-reisecenter.de), Preise ab 725 €/Pers. im DZ (inkl. HP und Camp, ohne Flug). Gegebenenfalls ist ein Krankenkassenzuschuss möglich.

Grupotel Hotels & Resorts gehört zu den größten Hotelunternehmen auf den Balearen. Hauptgesellschafter Miguel Ramis hat sein erstes Hotel 1968 auf Mallorca eröffnet. Der Gast kann zwischen 35 Drei- bis Fünf-Sterne-Anlagen auf Mallorca, Menorca, Ibiza und in Barcelona wählen. Die meisten der Häuser liegen direkt am Strand und verfügen über großzügige Garten- und Poolanlagen.