Daniel Goletz Expertise im Bereich BWL und seine Liebe zu Textilien bildeten das Fundament zur Lancierung des GOLETZ BOWTIES Online-Shops im Juli 2015. Mit der Intention, ein Produkt zu kreieren, dass Nutzen, Design und Handwerkskunst miteinander verbindet, interpretiert der Designer die traditionellen Querbinder neu: „Unsere Fliegen sind weltmännisch, zeitlos und elegant“, so Daniel Goletz.
„Ob zum Anzug oder mit legerem Jeanshemd, klassisch oder sportlich – getreu dem Motto „GET TIED!“ eignen sich GOLETZ BOWTIES nicht nur für besondere Festlichkeiten, sondern auch perfekt für den Alltag. Unsere Fliegen haben Zeitgeist.“
Im Online-Shop www.goletzbowties.com kann zwischen vier verschiedenen Kollektionslinien zum Preis von ca. 50 – 95 Euro gewählt werden. Jede Fliege wird dabei in traditioneller Handarbeit gefertigt. Inspiriert von hochwertigen Materialien, ansprechenden Farben und der Vielfalt der Natur variieren die Produkte von Daniel Goletz in Ton und Form: Die klassischen Querbinder sowie die Leder-Fliegen bestechen durch ihr cleanes, alltagstaugliches Design. Die sportlichen Varianten bestehen aus speziellem 3D-Gewebe mit Reliefstrukturen und zeichnen sich durch ihre Haptik und smarte Linienführung aus.
Mit ihren Federverzierungen richten sie sich bewusst an Träger, die auf der Suche nach dem gewissen Etwas sind. Dabei beeindruckt jedes der aktuell 70 erhältlichen Modelle durch einen eigenen Stil, der die Handschrift der Marke widerspiegelt. „Das Ergebnis sind handgearbeitete Fliegen in höchster Qualität. Mit Liebe zum Detail und einer großen Kombinationsvielfalt richten wir uns an den modernen Gentleman und die moderne Gentlewoman“, so der Designer. Abgerundet wird das Angebot durch den Service individueller Einzelanfertigungen.
Der wohl beste Grundstein für den erfolgreichen Aufbau der Marke fand sich in der Präsentation der Produkte bei Rauch&Groen in Berlin Friedrichshain, wo der Designer bereits seit Januar 2015 viele Kunden begeistert. Die Renaissance der Fliegen kommt so gut an, dass GOLETZ BOWTIES für das Jahr 2016 perspektivisch die Zusammenarbeit mit weiteren Vertriebspartnern plant.
Weitere Nachrichten und Artikel über Mode, Fashion-Shows, Top-Events und Geschichten die das Leben schöner machen finden sie in der Rubrik: LEBENSART - Stil und Lifestyle
Freunde der Künste,
das Sprachrohr der Kreativwirtschaft