18.05.2013 Timo goes Raw: Mixer an und los!

Rohkost - Spitzensportler Timo Hildebrand testet rohe Küche mit der Unterstützung von Keimling Naturkost

von: Keimling Naturkost - 3 Bilder

Möhrchen-Sticks, Gurkenscheiben und Obstteller: Das waren die ersten Gedanken von Timo Hildebrand, als er von seinem Osteopathen Rohkost empfohlen bekam. Wie vielseitig, lecker und aromatisch Rohkost tatsächlich ist, hat er erst bei genauem Hinsehen erfahren. Inzwischen kann er sich ein Leben ohne den morgendlichen Smoothie nicht mehr vorstellen.

Keimling Naturkost unterstützt Timo dabei, Rohkost auszuprobieren und zeigt mit verschiedenen Aktionen, wie lecker und  kreativ die rohe Küche ist. Auf der Webseite www.timogoesraw.de können Sie Timo bei seinem Test begleiten.

Timo beim Raw Chef

Der Spitzensportler startet seinen Rohkost-Test mit einer Schulung bei Raw Chef Kerstin Schulze. Seinen Smoothie bereitet er zwar bereits jeden Morgen selbst zu, wie jedoch ein ganzes Rohkost-Menü funktioniert, will er noch lernen. Kerstin kennt alle Tricks der Rohkost-Küche und zeigt ihm die neuen Trends für den Sommer.

Raw Dinner mit Freunden

Erste Faustregel nach einer Schulung: Das Gelernte in die Tat umsetzen. Mit den Tipps von Kerstin Schulze wird Timo Hildebrand sein erstes eigenes Raw Dinner kreieren. Bisher schauten ihn seine Freunde nur mit großen Augen an, als er von seiner Rohkost-Ernährung erzählte. Jetzt will er mit dem Dinner beweisen, dass Rohkost einfach lecker ist.

Timo besucht die Keimling Roh-Akademie

Bei der Roh-Akademie in Undeloh lernt Timo alle Tricks der Gourmet-Rohköche kennen. Schließlich gilt: Nur Übung macht den Meister. Mitten in der Lüneburger Heide geht es bei der Schulung um die Details bei der Zubereitung von Rohkost Gerichten.

Timos Rohkost-Welt

Auf www.timogoesraw.de können Sie Timo bei seinem Rohkost-Test begleiten. Mit persönlichen Beiträgen, Bildern und seinen Lieblings-Rezepten berichtet er auf dem Portal über die verschiedenen Aktionen.

Das ist Keimling Naturkost

Keimling ist Ihre erste Adresse für rohköstliche Ernährung, Inspiration und Wohlbefinden. 1984 als Naturwarenhandel gegründet, ist aus dem Unternehmen aus Buxtehude mittlerweile der größte deutsche Versandhandel für Roh- und Naturkost geworden. Keimling verfügt unter anderem über Handels- partner in der Schweiz, Österreich und Frankreich. Neben praktischen Küchenhelfern, nährstoffreichen Green Foods und unbehandelten Trockenfrüchten bietet Keimling eine basische Körperpflege-Linie an. In speziell konzipierten Seminarwochen wird Fach- und Praxiswissen rund um das Thema Rohkost vermittelt.

Mehr Informationen unter www.keimling.de

Pressekontakt: anna.grobe@jvm.de