Der Mercat de l’Olivar liegt ganz zentral in der Altstadt und damit nur ein paar Gehminuten vom Hotel Cort entfernt. Der helle Bau ist der größte seiner Art in Palma und bietet über 50 verschiedene Stände mit Obst, Gemüse, Fleisch und fangfrischen Fisch.
Feinschmecker steuern eine der weiteren 25 großen Markt-Theken an. Hier hat man die Wahl zwischen Tapas und verschiedenen Fischspezialitäten.
Wer mag, bestellt Austern und Cava. Bereits seit 1951 besteht dieser eindrucksvolle Markt – er ist auch der Favorit von Sven Rasch, Hoteldirektor des Hotel Cort:
„Ich persönlich finde den Mercat de l’Olivar am schönsten. Er ist etwas größer und bietet die perfekte Kombination aus Einkaufen und Schlemmen.“
Die Markthalle hält eine große und vielseitige Auswahl an gastronomischen Angeboten mit frisch zubereiteten Speisen, Austern, Sushi, Sekt und Champagner, Weinen und Likören bereit, die an den Ständen, Bars, Restaurants und Cafeterias konsumiert werden können, sowie einen Extra-Bereich, in dem regelmäßig verschiedene Gastro-Events stattfinden.
Mo. bis Sa. 7 bis 14.30 Uhr, Fr. teilweise bis 20 Uhr.
Noch viel mehr Aktuelles aus der kulinarischen Welt findet ihr unter Essen und Trinken
GFDK ist ein unabhängiges Nachrichtenportal mit einer etwas anderen Sichtweise auf das Weltgeschehen.
Freunde der Künste,
das Sprachrohr der Kreativwirtschaft