München ist zur Weihnachtszeit bestimmt eine Reise Wert. „Münchens schönster Weihnachtsmarkt“ – so betitelte eine Münchner Tageszeitung den multikulturellen „Markt der Ideen“ des Tollwood Winterfestivals, der vom 26.11. bis 23.12.19 auf der Theresienwiese stattfindet.
Hier laden mehr als 200 Stände mit Waren aller Art zum weihnachtlichen Einkaufsvergnügen ein. Für die kulinarische Vielfalt sorgen 56 Gastronomen aus über 20 verschiedenen Nationen mit zertifizierter Bio-Kost.
Der Eintritt ist frei, ebenfalls bei über 80 Prozent der vor der stimmungsvollen Kulisse vorkommenden Veranstaltungen. Gemäß der Devise eine „andere Welt“ ist möglich, bietet Tollwood nur ökologisch vertretbare Produkte ggf. mit Fair Trade-Siegel und Speisen, wovon die Hälfte der Stände ausschließlich vegetarisch und vegan ist.
Er hieße nicht „Markt der Ideen“, gäbe es nicht jedes Jahr wieder neue Ideen. Tollwood bietet einigen Kunsthandwerken die Möglichkeit, sich wochenweise mit ihren Waren auf dem Festival zu präsentieren. Das fördert die Vielfalt und gibt jenen eine Chance, die nicht den gesamte Festivalzeitraum über Zeit haben.
Darunter die Marke colorswell von Stephanie Drach und Sebastian Ohnmayer. Armbänder, Schlüsselanhänger, Kettchen: Alle Produkte wurden aus dem Meer upgecycelt, selbst gesammelt, gereinigt und entworfen.
Des Weiteren „Tomick“ – der Leipziger Fotograf Thomas Meinicke, ausgezeichnet bei internationalen Wettbewerbern, hält Momente in Bildern über Menschen und urbane Veränderungen fest.
Er verleiht seinen Bildern mit Materialien wie Holz, Metall oder Epoxidharzen eine ganz besondere Wirkung. Weiterhin bieten zahlreiche internationale Aussteller ihre Produkte wie Kaffee, Schokolade und Kleidungsstücke an.
Hier haben wir noch weitere Reiseangebote - Reisen und Urlaub mit den Freunden der Künste
GFDK ist ein unabhängiges Nachrichtenportal mit einer etwas anderen Sichtweise auf das Weltgeschehen.
Freunde der Künste,
das Sprachrohr der Kreativwirtschaft