15.03.2023 eine Spezialität auf Sardinien

Kulinarische Vielfalt auf Sardinien - Sardinien - Li Pulicioni Gadduresi

von: GFDK - Essen und Trinken

Sardinien, eine der größten Inseln im Mittelmeer, begeistert seine Besucher nicht nur mit wunderschönen Landschaften und kristallklarem Meer, sondern auch mit kulinarischer Vielfalt. Besonders die Region Gallura, im Norden der Insel, ist reich an traditionellen Gerichten, die ihren Ursprung in der Antike haben.

Das wohl bekannteste Gericht aus dem Norden Sardiniens sind Li Pulicioni Gadduresi. Nicht nur der Name dieser Köstlichkeit ist klangvoll, sondern auch die besondere Kombination der Zutaten.

Es handelt sich um gefüllte Ravioli aus Hartweizengrieß mit Ricotta aus Schafsmilch, Eiern, etwas Zucker und Zitronenschale. Besonders gut schmecken sie mit Tomatensugo und Pecorino-Käse.

Auch die in der Bucht von Baja Sardinia gelegenen Baja Hotels, die Vier-Sternehotels Club Hotel und La Bisaccia und das Fünf-Sterne-Boutique-Hotel Grand Relais Dei Nuraghi, mit ihren fantastischen Restaurants mit Blick auf das Meer und den Sonnenuntergang, verwöhnen ihre Gäste mit sardischen Spezialitäten.

Im hauseigenen Restaurant „Somu“ des Club Hotel wird sogar Sterneküche serviert, denn Chefkoch Salvatore Camedda wurde für seine Kreationen mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet.

Mit der Übernahme des Golfresorts Is Arenas in Narbolia an der Westküste Sardiniens in diesem Jahr, erweitert sich nicht nur das Portfolio der Baja Hotel Gruppe, sondern auch die kulinarische Vielfalt.

Noch viel mehr Aktuelles aus der kulinarischen Welt findet ihr unter Essen und Trinken

GFDK ist ein unabhängiges Nachrichtenportal mit einer etwas anderen Sichtweise auf das Weltgeschehen.

Nachrichten, Stories, Meinungen und Unterhaltung

Freunde der Künste,
das Sprachrohr der Kreativwirtschaf