05.10.2022 Es heißt ja schließlich nicht umsonst LEBENSMITTEL

ISST DU AUCH IMMER ANSTÄNDIG? Fragt GUDBERG NERGER

von: GFDK - Essen und Trinken

Es ist ernüchternd, aber die durchschnittliche deutsche Kartoffel macht sich scheinbar partout nichts aus hochwertigen Nahrungs- und Genussmitteln.

Das beweisen jährlich erscheinende Statistiken, aus denen exakt hervorgeht, was dem Nordlicht sein Labskaus, dem Pfälzer sein Saumagen und dem Hessen sein Äppler wirklich wert ist.

Es handelt sich um Beträge, so klein, dass man sich verdammt tief bücken muss, um sie aufzuheben. Eine Zumutung für Spitzengastronomen, vegane Schlachter und fahrende Algen-Händler gleichermaßen.

Es heißt ja schließlich nicht umsonst LEBENSMITTEL! Und jetzt soll uns bloß keiner mit der Inflation kommen. Das war schon immer so. Auch in dieser wenig ruhmreichen Disziplin ist Deutschland Europameister, bzw. seit Jahrzehnten immer mindestens unter den ersten drei.

Und noch eine erschreckende Zahl: Fast genau 50% der Deutschen gehen NIE in ein Restaurant. Genuß-, Lebens- und Gaumenfreude scheinen sich also bei der Hälfte der Bevölkerung auf Rumkugel-Niveau eingependelt zu haben.

Für uns ein nicht länger hinnehmbares Verhalten, das jetzt auch schwerwiegende Konsequenzen nach sich zieht. Ab sofort wenden wir uns ganzheitlich vom Curry-King-Teil der Gesellschaft ab. Und zwar für immer. Basta.

Es gibt ja noch die andere Hälfte und die, ohlala, versteht das Savoir-Vivre geradezu vortrefflich, schlemmt und schmaust nach allen Benimmregeln der Kunst, lechzt und hechelt nach immer neuen Gerichten und Gerüchten und feiert die gerade akzeptierte Tischreservierung wie einen 6er im Lotto.

Euch ist unser heutiger Designshot gewidmet. Stößchen.

PROJECTS – KITCHENS
Die besten und inspirierendsten Orte, Ideen, Rezepte und Stimmungen der Welt unter einem Dach. Das war unsere Vision und dafür war und ist uns kein Weg zu weit! Wir bringen die entlegensten Ecken der kulinarischen Welt auf den Teller. Auch auf Deinen. Mahlzeit!
 
Jürgen & Jan
(ohne Nachtisch zu Bett)

Noch viel mehr Aktuelles aus der kulinarischen Welt findet ihr unter Essen und Trinken

GFDK ist ein unabhängiges Nachrichtenportal mit einer etwas anderen Sichtweise auf das Weltgeschehen.

Nachrichten, Stories, Meinungen und Unterhaltung

Freunde der Künste,
das Sprachrohr der Kreativwirtschaft