12.02.2013 Gesunde Ernährung

Frische Säfte für die ganze Familie selbst zubereiten

von: Keimling Naturkost - 5 Bilder

Zu einer gesunden Ernährung gehört auch eine tägliche Portion Obst. Leider fehlt den meisten Menschen die Zeit und auch die Ruhe zum Essen. Oft wird an Ständen mit fertigen Fruchtsaftmischungen oder lange abgelagerten Fruchtstücken ein Becher voll gekauft und hastig auf dem Weg zur Arbeit gegessen und getrunken. Dabei ist es gar nicht so schwer sich selbst einen frischen Fruchtsaft zuzubereiten, der noch alle wichtigen Vitamine und Mineralien enthält und dazu noch so schmeckt, wie man es gerne hätte.



Dazu braucht man nur eine gute Saftpresse, die in Windeseile den Saft aus den gewünschten Früchten presst und dabei nicht die wichtigen Vitamine und Mineralstoffe durch schleudern oder mechanische Erhitzung zerstört. Doch welches ist die richtige Saftpresse für den privaten Gebrauch? Das kann man leider nicht spontan und auf die Schnelle sagen, denn jeder hat andere Vorstellung vom perfekten Fruchtsaft. Wer einen „einfachen Saft“ aus Zitrusfrüchten bevorzugt, für den ist die Zitruspresse Citristar der perfekte Begleiter für das tägliche Glas Orangensaft.

Wer jedoch mehr Abwechslung möchte und auch mal Bananen, Ananas und andere Früchte zu leckeren und gesunden Säften machen möchte, der braucht ein professionelles und leicht zu reinigendes Gerät. Auf der Seite www.saftpressen-test.de findet man die gängigsten und besten Saftpressen für jeden Anwender. Von der Zitruspresse bis hin zur Saftpresse, die alle Früchte auch in großen Mengen für die ganze Familie verarbeitet, findet man dort übersichtlich aufbereitet! Mit diesen Maschinen steht dem gesunden Frühstück nichts mehr im Wege. 


www.saftpressen-test.de

Keimling Naturkost beschäftigt sich seit vielen Jahren mit dem Vertrieb von hochwertigen Geräten zur Rohkosternährung. Auf der Seite www.saftpressen-test.de informiert die Firma Keimling Naturkost GmbH über ihre aktuellen Saftpressen und für welche Einsatzgebiete diese am besten geeignet sind.

 

 

 

Pressekontakt: naturkost@keimling.de

 

 

 

Wege.<iframe frameborder="0" marginwidth="0" marginheight="0" scrolling="no" width="300" height="250"></iframe>