20.07.2021 Neues Restaurantkonzept

Barbecue-Spezialitäten mit echtem Holzkohle-Aroma im Hotel Cort in Palma

von: GFDK - Essen und Trinken

Kulinarisches Spiel der Gegensätze im Hotel Cort auf Mallorca: Das neu konzipierte Restaurant Raw & Grill – The Brasserie in Palma hält für jeden Geschmack etwas bereit.

Zur bisherigen Raw Bar mit rohen Köstlichkeiten von Carpaccio über Tatar bis hin zu Ceviche gesellen sich ab sofort Barbecue-Spezialitäten mit echtem Holzkohle-Aroma.

Dafür hat das Designhotel am Rathausplatz der Balearen-Hauptstadt eigens einen Indoor-Profigrill installiert. Auf den Rost kommen neben Fisch und Fleisch auch Vegetarisches und Veganes.

Die Speisen im Raw & Grill werden täglich von 8 bis 24 Uhr serviert. Nach über einem Jahr Schließung freut sich Hoteldirektor Sven Rasch, nun endlich wieder Gäste im Hotel begrüßen zu dürfen. 

Die zündende Idee dazu entstand bereits im Januar 2019: Zum Festtag von San Sebastián, Schutzpatron von Palma, veranstaltete das Hotel Cort ein mallorquinisches BBQ auf der Terrasse.

„Die Gäste waren so begeistert, dass wir weiter daran gefeilt haben“, sagt Sven Rasch. Schließlich habe man mit dem Profigrill der katalanischen Firma Josper eine ideale Lösung gefunden.

Dieser ist leicht und schnell bedienbar, die Gerichte erhalten ein echtes Holzkohle-Aroma und „einen besonderen Touch“, wie er versichert.

Hotel Cort    Plaça de Cort, 11    E-07001 Palma/Mallorca    Balearen/Spanien

Fon +34 971 213300    info@hotelcort.com 

Noch viel mehr Aktuelles aus der kulinarischen Welt findet ihr unter Essen und Trinken

GFDK ist ein unabhängiges Nachrichtenportal mit einer etwas anderen Sichtweise auf das Weltgeschehen.

Nachrichten, Stories, Meinungen und Unterhaltung

Freunde der Künste,
das Sprachrohr der Kreativwirtschaft