13.06.2013 08:30 RED SIMON und Holmegaard

Südafrikanischer Premiumwein in Gläsern aus dänischer Manufaktur - eine Partnerschaft, die gefeiert werden muss

RED SIMON Midsummer Partypaket

Anlässlich der neuen Partnerschaft feiern beide Unternehmen gemeinsam Midsummer und bieten besondere Partypakete zu Spezialpreisen an. © RED SIMON

Von: Britta Rohkämper

RED SIMON, der Spezialist für südafrikanischen Premiumwein, gewinnt Holmegaard, die renommierte dänische Glasmanufaktur als neuen Partner und komplettiert sein Angebotsportfolio um hochwertige Glassware. Anlässlich dieser neuen Partnerschaft feiern beide Unternehmen gemeinsam Midsummer und bieten besondere Partypakete zu Spezialpreisen an.

Als Midsummer bezeichnet man die Tage zur Sonnenwende um den 21. Juni, an denen die Nächte zum Tag werden, weil die Sonne kaum untergeht. Vor allem im skandinavischen Raum werden die „weißen Nächte“ ausgiebig gefeiert und auch in Deutschland nutzen viele die langen Lichtzeiten für ausgelassene Feste. RED SIMON und Holmegaard haben zwei Partypakete geschnürt, die aus verschiedenen Weinangeboten und Holmegaard-Gläsern bestehen. Die Einführungspreise bedeuten eine Ersparnis bis zu 20%. Erhältlich sind die Midsummer-Pakete exklusiv auf www.red-simon.com

RED SIMON hat insgesamt 4 Glaslinien von Holmegaard im Programm. Die Linie „Idéelle“ ist im typisch skandinavischen Design, mundgeblasen und eine wohltuende Abwechslung zum industriell gefertigten Einheitslook. „Charlotte Amalie“ hingegen ist etwas verspielter, femininer und mit barockem Touch. Die Gläser „Fontaine“ sind modern und elegant,  mit einer kleinen Glasperle auf dem Boden, die das Licht wundervoll reflektiert. Die Serie „Perfection“ beinhaltet hochwertige Gläser für jeden Tag. Mit der Glassware vervollständigt RED SIMON sein Portfolio an Zubehörartikeln rund um das Thema Wein und allem, was Freude bereitet: www.red-simon.com

RED SIMON (www.red-simon.com) ist der Spezialist für hochwertige Weine aus Südafrika im Online-Handel. Der Name basiert auf Simon van der Stel, dem ersten Gouverneur der Kapregion und „Vater der südafrikanischen Weinwirtschaft“. Aus über 600 Produzenten wählt RED SIMON die spannendsten Weingüter aus. Mit diesen zurzeit 30 Partnerweingütern pflegt der junge Anbieter intensive Beziehungen. Dabei stehen die regelmäßigen Besuche des Landes und die eigene Repräsentanz in der Anbauregion im Mittelpunkt. Nur so wird eine optimale Weinauswahl gewährleistet.

Die über 300 ausgewählten Premiumweine werden an Kunden in ganz Europa versendet. Der zweistellig wachsende Onlinehändler wurde 2010 gegründet. Insgesamt zwölf Mitarbeiter sind in Deutschland und Kapstadt im Einsatz. Der eigene Kundendienst und ein Team spezialisierter Weinberater komplettieren das herausragende Serviceniveau. Geschichten aus dem Weinland Südafrika, lebendige Verkostungsberichte, Interviews mit bekannten Gesichtern aus der Weinwelt und meinungsstarke Artikel findet der interessierte Genießer im eigenen Onlinemagazin www.redsimonsays.com.

Pressekontakt: Britta.rohkaemper@red-simon.com